Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von MacNuke
MacNuke

Registriert seit: 19. Mai 2004
Ort: Rostock
42 Beiträge
 
#1

Mit BDE und ODBC gleichzeitig auf eine Tabelle/Datenbank?

  Alt 22. Okt 2007, 19:33
Datenbank: Paradox • Version: 7 • Zugriff über: BDE 5.2 und ODBC
Hi.

Ich hoffe mal das es hier das richtige Forum ist. Es geht zwar nicht um Delphi, aber um die BDE bzw. Paradox.

Ich habe eine Anwendung die mit Corel Paradox 9 programmiert wird. Jetzt geht es darum über ein externes Java-Programm in die Datenbank zu schreiben. Die einzige Möglichkeit die ich gefunden habe, wäre dann ja den ODBC-Treiber zu nutzen.

Ich habe das ganze mal probiert. Ich kann auch mit beiden Anwendungen auf die Tabellen zugreifen, nur leider nicht gleichzeitig. D.h. wenn die Paradox-Anwendung läuft (also quasi über die BDE auf die Tabellen zugreift), dann sagt mir das Java-Programm nur das die angegebene Tabelle keine Tabelle wäre (ich nutze hier JDBC mit der JDBC-ODBC-Bridge). Ich schätze mal das dies an der Sperre liegt, die die BDE setzt.

Im ODBC-Manager von Windows habe ich an sich das Netzverzeichnis genauso eingestellt wie in der BDE.

Ist es überhaupt möglich mit der BDE und ODBC gleichzeitig auf eine Tabelle zuzugreifen? Vllt. hat es ja schon mal jemand probiert. Muss ich vllt. etwas in der BDE bzw. bei ODBC einstellen?

Danke.
No RISC, no Fun.

Dual PowerMac G4 1,25Ghz, 1,25 GB DDR-RAM, Radeon9800Pro, OSX.4.X
  Mit Zitat antworten Zitat