Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#9

Re: Textur in einen Poligone einfügen ?

  Alt 23. Okt 2007, 16:23
Ohne passende Hardware/Treiber wird unter Linux eigentlich immer MesaGL benutzt was ausschließlich auf der CPU läuft. Allerdings wenn es sich dabei nicht gerade um einen NoteBook handelt dann wäre es denkbar noch eine extrerne Karte einzubauen. Die Kosten dafür liegen bei 20-30€ da es ja nicht state of the art sein muss. Was das und andere Probleme wohl gut lösen dürfte.

Aber zu dem eigentlichen Thema. Polygon ist da sicherlich etwas falsch ausgedrückt, denn dieses Clonk bzw bei Andora handelt es sich um 2 Dimensionale Anwednungen. Und eigentlich möchtest du ja nur eine Maske für ein Bitmap benutzen. Also mit anderen Worten ein Bild darstellen bei denen einige Stellen Transparent sind? Klar würde ich in jedem Falle zu OpenGL raten. Der ein oder andere weiß warum und es wäre auch wesentlich schneller und leistungsfähiger. Aber deine Frage sehe ich bei weitem nicht so kompliziert. Mag auch sein, dass ich mich da gerade voll vertue.

Aber würde es nicht ausreichen gewissen Teile der Bilder in einer Farbe zu füllen und dann diese Farbe als Transparentz einzustellen. Vorrausgesetzt Lazarus kann das.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat