Einzelnen Beitrag anzeigen

taktaky
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Ressource komplett in Temp extrahieren

  Alt 23. Okt 2007, 23:53
Zitat von SirThornberry:
mal das übliche:
- Wie sieht dein bisheriger Quelltext aus
- An welcher Stelle genau kommst du nicht weiter
- Was hast du bisher alles schon versuchst (Welche Eigeninitiative hast du gezeigt)
- hast du dich mit dem Thema Ressourcen überhaupt schon befasst (anhand der Fragestellung hab ich das Gefühl das du einfach das bisher geposteten kopiert hast aber dich nicht mit dem Thema vertraut gemacht hast)

Wir sind da um zu helfen, nicht um die Arbeit für andere zu machen. Zeige Eigeninitiative dann helfen wir. Ansonsten such dir ein anderes Forum. Du müsstest langsam eigentlich verstanden haben das wir auch Initiative deinerseits sehen wollen. Aber davon ist nichts zu sehen.
Ich habe eine kleine Frage gestellt, bekomme ich 4 Fragen

Ok, mein lieber Freund
Um Dateien an exe zu binden und wieder entpacken und danach starten ist schon klar Leute

Es geht nur wie man mehere Dateien auf einmal entpacken mehr nicht

Ich möchte natürlich nicht den Code wiederholen
Delphi-Quellcode:
{$R *.dfm}
{$R AlleDateien.res}
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var
  ResStream: TResourceStream;
begin
  ResStream := TResourceStream.Create(hInstance, 'index', RT_RCDATA);
  if not FileExists(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'index.htm') then ResStream.SaveToFile(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'index.htm');
// ResStream.savetofile('c:\windows\temp\index.htm');
  if fileexists(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'index.htm') then
  ShellExecute(Handle, 'open',
  PChar(ExtractFilePath(ParamStr(0)) + 'index.htm')
  , nil, nil, SW_SHOWNORMAl)
  else ShowMessage('Die Datei konnte nicht geladen werden !');
  ResStream.Free;
end;
Der Code funktioniert super möchte ich aber den Weg verkurzen um die dateien von Ressource komplett zu entpacken
ohne den Code zu wiederholen :
Delphi-Quellcode:
ResStream := TResourceStream.Create(hInstance, 'index', RT_RCDATA); // RT_RCDATA
...
ResStream1 := TResourceStream.Create(hInstance, 'help', RT_RCDATA); // RT_RCDATA
...
ResStream2 := TResourceStream.Create(hInstance, 'kontakt', RT_RCDATA); // RT_RCDATA

// so will ich nicht, obwohl es so mein Problem löst ;)
  Mit Zitat antworten Zitat