Einzelnen Beitrag anzeigen

Axxus

Registriert seit: 3. Okt 2006
212 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#1

Wieterentwicklungsmöglichkeiten für Schüler

  Alt 24. Okt 2007, 16:48
Hi Delphianer

Hab das thema mal in Programmieren Algemein gepostet. Hat zwar nichts mit Programmieren in Form von Quellcode zutun, gehört meiner Meinung nach aber trotzdem hierher.

Im hessischen Schulsystem ist es dem Schüler erst möglich Informatik ab der 9. Klasse zu wählen (wird wahrscheinlich auch in vielen anderen Bundesländern so sein)

Nun hatte ich schon in der 5. - 6- Klasse Interesse an der Programmierung und habe den Informatiklehrer an der Schule gefrag, mit was man anfangen soll. Der Hat mir geraten mit Turbo Pascal anzufangen. Also kaufe ich mir ein Buch in dem Turbo Pascal behandelt wird. In den letzten 3 Kapieteln wird ein einblicl in Delphi gegeben, also kaufte ich mir das nächste Buch in Delphi ... .

So nun bin ich in der 10 Klasse angelangt und bin in der lage objektorientiert zu Programmieren (wissensstand entspricht ungefair dem Buch Delphi for Kids (inhaltsverzeichniss hier) mit einigem speziellem zusätzlichen Fachwissen auf manchen Bereichen.

Nun wisst ihr wahrscheinlich wie der Informatik im 9. und 10. Schuljahr aussieht. Wir sind momentan bei Kapietel 6 in Turbo Pascal und ich bin total unterfordert.

Mein Problem ist nur, dass ich momentan in meiner Entwicklung zum Programmierer stehen bleibe, weil ich einfach nichts neues lerne.

Ich habe auch schon einmal meinen Infolehrer gefragt, ob es sinnvoll wäre in höheren Jahrgangsstufen am Unterricht teilzunehmen, er hält es aber nicht für sinnvoll.

Nun weiß ich nicht, was ich machen soll, bzw. was es für Möglichkeiten gibt mich theoretisch und Praktisch weiterzuentwickeln

Weiß von euch vielleicht jemand, was ich machen kann. Vielleicht hat ja jeman ein interessantes Thema, dass ungefair an meine "Stufe" anknüfpt und in das ich mich einlesen kann. Am besten wäre es wenn es eventuell Programme für Leute wie mich im Berreich Wetteraukreis (ca 30 - 60 km nördlich von Frankfurth am Main) geben würde so seminare am Wochenende, die auch für sSchüler erschwinglich sind^^ oder so etwas in der Art

Vielen Dank im vorraus

Gruß

Axxus
  Mit Zitat antworten Zitat