Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von WordsBG
WordsBG

Registriert seit: 17. Sep 2005
63 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#5

Re: Wieterentwicklungsmöglichkeiten für Schüler

  Alt 24. Okt 2007, 17:02
Du hast es in 5 Jahren gerade mal geschaft den Wissenstand von "Delphi für Kids" zu erhalten? Ich gehe selbst in die zehnte Klasse und programmiere mit Delphi seit etwa 4 Jahren (zuvor nur kurz QBasic, sehr kurz Visual Basic (wieso ich da auf keinen Fall blieb sollte klar sein ), dann C++ welches ich als unnötig vekompliziert empfand. Jedenfalls finde ich den Umweg über Turbo Pascal vollkommen sinnlos. Bei uns (auch in Hessen, südlich von Darmstadt) kann man auch nicht wirklich Informatik wählen, nur eine Informatik AG, welche ca. 4 Schulstunden nach regulärem Schulschluss beginnt und deshalb recht sinnfrei zu sein scheint. Vor zwei Jahren habe ich im Rahmen der Projekttage an unserer Schule auch mal einen Anfängerkurs für Delphi besucht (um die fünf Tage möglichst schnell und ohne große Mühe zu verbringen) und kann deshalb verstehen das du dir unterforderst vorkommst. Aber mal ehrlich: Was hält euch so lange auf? Selbst nach nur fünf Tagen (eigentlich vier, da letzter Präsentation war) waren alle Kursteilnehmer bei mir in der Lage kleinere Delphi Programme zu schreiben und ihre Kenntnisse selbstständig zu erweitern.
Wenn du dich selbst weiterbilden willst musst du natürlich immer ein Thema wählen das dich interessiert. Mir hatten es am Anfang speziell Künstliche Intelligenzen und Verschlüsslungen angetan, aber auch 3D-Programmierung kann sehr lehrreich sein. Ist eben sehr stark abhängig was du gerne machen willst.
  Mit Zitat antworten Zitat