Einzelnen Beitrag anzeigen

Bastler

Registriert seit: 15. Aug 2006
153 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#1

Vermarktung eigener Software

  Alt 24. Okt 2007, 18:48
Hallo zusammen;

Vorab: Falls ich in diesem Forum falsch bin möge ein Moderator meine Beitrag bitte richtig einsortieren - bin mir nicht sicher, wo ich's sonst hätte posten sollen.

Wie der Titel erahnen lässt bin ich z.Z. am überlegen ob ich meine Software vermarkte, bzw. die Entwicklung von Software als Leistung anbiete. Ich denke da das meherer von Euch machen (Phoenix udn MrSpock z.B. wenn ich mich richtig erinnere) habt ihr sicherlich ein paar Antworten auf die Fragen, die sich bei mir aufgeworfen haben:

Wie sieht das mit Steuern etc aus, was Kostest mich diese "Firmengründung" (Hab mal gehört, dass es mit ner ordentlichen Buchführung und nem Gewerbeschein getan sein soll) Stimmt das?

Ich nutze momentan Delphi 7 PE womit mit der kommerzielle Nutzen ja untersagt ist - welche alternativen haben, wenn ich nicht grade original Borland/Codegar kaufen möchte?

Reicht eine ordendliche Homepage mit Impressum oder muss ich "Geschäftsräume" vorweisen können?

Soweit erstmal - und ein herzliches Danke an alle, die sich mit meinem Fragen beschäftigen

Bastler
Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher
(A. Einstein)
  Mit Zitat antworten Zitat