Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Mackhack
Mackhack

Registriert seit: 29. Nov 2003
Ort: San Diego, CA/USA
1.446 Beiträge
 
Delphi 2006 Architect
 
#3

Re: Vermarktung eigener Software

  Alt 24. Okt 2007, 20:10
Hi,

ich wuerde mir ueberlegen ob du deine Software vermieten willst. Wenn es sich um Business Software handelt so gibt es inzwischen ja dieses Modell dass Firmen eben das Recht sich leasen die Software zu nutzen und wenn sie nicht mehr wollen muessen sie es deinstallieren und du bekommst kein Geld mehr. Hat den netten Nebeneffekt dass du einfach ein monatliches nebeneinkommen haettest.

Ansonsten koenntest du es a la Software Consultant machen. Dabei gibt es mehrer Moeglichkeiten der Preis/Einkommensgestaltung.

A) Du wirst prozentual bezahlt. Das richtet sich danach was der Kunde mit Hilfe deiner Software an Geld einsparen kann und demnach bekommst du Prozente.

B) Du informierst dich was ein angestellter Software-Programmierer/Engineer bekommt als Stundenlohn und multiplizierst das mal 3. Fuer Ausgaben die du hast ein Teil, fuer deine Versicherungen usw. der 2. Teil und der 3. Teil ist letztendlich dein Einkommen daher die Regel mit 3.

C) Du machst einen einmaligen Fixen Betrag aus mit deinem Kunden. Wie ich gehoert habe ist das wohl inzwischen der wohl meistverbreiteste Consulatantlohn in Deutschland wohingegen hier in USA mehr der 2. und danach der 1. Fall gewaehlt wird!
Um etwas Neues zu schaffen muss man seine Ohren vor den Nein-sagern verschliessen um seinen Geist öffnen zu können.
(George Lukas)
  Mit Zitat antworten Zitat