Einzelnen Beitrag anzeigen

meik

Registriert seit: 25. Okt 2007
Ort: Frankfurt am main
12 Beiträge
 
#1

Delphiprogramm steuern duch PHP-Button

  Alt 25. Okt 2007, 11:54
Hallo Leute,

Auf meinem Hauptrechner läuft ein Delphiprogramm und es ist der Apache-Server installiert.

Ich möchte jetzt eine html-Seite erstellen, auf der es 2 Buttons gibt. In meinem Delphiprogramm gibt es ebenfalls 2 Buttons.
Die html-seite wird über das Netzwerk aufgerufen.
Jetzt soll beim Klick auf Button1, auf der html-seite, die Procedure im Delphiprogramm ausgeführt werden, die für das OnClick-Ereigniss im von Button1(im Delphiprogramm) definiert ist.
Wie stell ich das am geschicktesten und einfachsten an!?
es geht lediglich darum, wie ich das anstelle, dass beim klick des buttons auf der html-seite eine "nachricht" an das delphiprogramm geschickt wird, "Button wurde gedrückt..."
wozu ich das brauche?

eine anlage wird über ein webio(webinterface) von einem delphiprogramm gesteuert, das auf einem hauptrechner läuft.
es gibt zwei auswahlmöglichkeiten, was die anlage machen soll, welche über die buttons ausgewählt werden.

nun soll aber zusätzlich ein beliebiger andere pc an dieses netzwerk angeschlossen werden und eben falls die anlage bedienen können. auf dem 2. rechner soll aber keine software oder ähnliches installiert werden.
deswegen dachte ich es wäre das günstigste sowas über den explorer des 2. rechners zu "steuern".
wozu man das braucht? das ganze soll zu demonstrationszwecken dienen.
ich wäre euch sehr dankbar, wenn ich einige vorschläge von euch bekommen würde.
  Mit Zitat antworten Zitat