Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Jelly
Jelly

Registriert seit: 11. Apr 2003
Ort: Moestroff (Luxemburg)
3.741 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#5

Re: VCL.NET DLL deployen

  Alt 25. Okt 2007, 19:35
Danke Werner für die ausführlichen Erläuterungen. Ich werde das Montag mal testen (morgen hab ich frei), und kucken wie ich voran komm. Dass die ganzen Assemblies nochmals unter Common files liegen, wusste ich auch nicht (mehr). Hatte dafür heute meine ersten Erfolge verzeichnet mit einem Tool von CodeProject um Assemblies wieder aus der GAC zu extrahieren. Ich kam aber nicht mehr bis zum Ende mit testen weil ich noch einen anderen Termin hatte.

Sebastian bringt es auf den Punkt. Ich habe hier eine .NET Komponente liegen (TEkRTF wens interessiert), die allerdings in Delphi geschrieben wurde und auf der VCL.NET basiert. Ich will das Dingen aber unter Visual Studio nutzen. Das klappt auch, sofern die ganzen Borland Assemblies zu finden sind. Ich hab mir mal probeweise die Turbo .NET Version installiert, und die Komponente funktioniert einwandfrei. Aber natürlich will ich nicht auf jedem der 400 Rechner in unserem Netz das Delphi installieren... Also such ich nach einer Möglichkeit, die alle benötigten Assemblies mit meiner Anwendung gleicg mitzuverteilen, sofern das natürlich lizenzrechtlich gesehen keine Probleme bereitet. Aber das ist erst mal ein anderes Thema.

Also... Mal schauen wie weit ich Montag komme...
  Mit Zitat antworten Zitat