Einzelnen Beitrag anzeigen

thx.azrael

Registriert seit: 7. Nov 2006
11 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#1

Die selben Units in verschiedenen Packages aber wie?

  Alt 26. Okt 2007, 12:02
Mahlzeit die Damen und Herren,

Mein Problem besteht darin das ich in mehreren Packages (die als Plugins für eine Anwendung dienen) die selben units benötigt werden. Hier handlt es sich um die Units aus dem DirectMySQL Paket. Da ich aber in mehreren Plugins den Datenbankzugriff benötoge habe ich sie auch überall eingebunden.
Ich übergebe also die im Hauptprogramm erstellte SQL Verbindung per Prozedur im Plugin an die jeweiligen Plugins weiter. Soweit so gut... wenn es bei einem Plugin bleibt gehts auch... aber bei zwei oder mehr die den Datanbankzugriff benötigen lädt er die Plugins nicht mehr.
Zur Info: Die Packages werden beim Programmstart alle geladen da aus ihnen heraus auch ein Button in einer Toolbar erstellt wird, der bei OnClick das Frame des Plugins kreiert bzw. das vorherige Plugin Frame mit Free beendet.

Ich hoffe meine Beschreibung des Problems war eindutig genug! Also nochmal meine Frage im Klartext:
Wie kann ich ein und die selbe Unit in verschiedenen, gleichzeitig geladenen, Packages verwenden?


Meine Idee, die funktionieren sollte, die ich aber für völlig unschön halte, wäre es die Units einfach umzubennnen. Weiss nicht ob das geht, aber eigentlich will ich das auch gar nicht...

Schon mal vielen Dank für eure Hilfe...

MFG

Azrael