Einzelnen Beitrag anzeigen

mimi

Registriert seit: 1. Dez 2002
Ort: Oldenburg(Oldenburg)
2.008 Beiträge
 
FreePascal / Lazarus
 
#165

Re: [Spiel] Flos DrawBall [neue Version, 02.04. / 08.06.]

  Alt 26. Okt 2007, 14:22
So, ich habe mein Projekt erstmal auf Eis gelegt, weil ich einfach nicht die Fehler finde. Im Prinzip habe ich jetzt alles eingebaut, sogar ein eigenen Level Editor.

Aber leider kommt es noch zu Fehlern, und ich finde die Fehler nicht.
Kann sein, das ich irgendwann mal weiter mache, mal sehen.

Wenn es einer von euch mal sehen möchte, bzw. mal die Fehler korrigieren möchte, kann er es gerne sagen, dann lade ich das Projekt hoch... es allerdings in Lazarus Geschreiben.

Evlt. mach ich ein "Delphi 7" Projekt da rauß und lad es dann hoch.
im Anhang habe ich mal zwei PNG Screenshot hochgeladen.

Im Prinzip kann ich alle Levels vom Orinal laden und teilweise auch spielen.

Es gibt leider ein paar Level wo es zu seltsamen Fehlern kommt, die ich nicht ganz nachvollziehen kann.

und Säure Fehlder werden im Moment nicht beachtet.
Später soll das per Cheat ausschaltbar gemacht werden können.

Es gibt aber schon in der DrawBall Procedere entsprechende IF abfragen, die im Moment auskommentiert sind.

Es gibt auch schon eine Fertige Game-Over Seite und eine Fertige gewonnen Seite.

ach ja und das nächste Level wird im Moment nicht auto. nach geladen, dafür kann die Dateiendung vom Level mit dem Programm verknüpft werden. Somit können levels direkt von der Commandozeile aus gestartet werden.

edit01: Da wo angezeigt wird wie viele Pfeile man noch hat, soll später noch etwas mehr Farbe rein. und zwar die gleichen wie beim Klicken benutz wird.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
drawball-leveleditor_791.png   bildschirmfoto-drawball_1.5_von_michael_springwald_128.png  
Michael Springwald
MFG
Michael Springwald,
Bitte nur Deutsche Links angeben Danke (benutzte überwiegend Lazarus)
  Mit Zitat antworten Zitat