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KyRo1989

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#1

FireBlade Particle Engine

  Alt 26. Okt 2007, 17:02
Hi DP-Community,

Ich will euch hier mal meine Partikelengine FireBlade vorstellen, an der ich schon länger arbeite. FireBlade ist eine Partikelengine für 2D und 3D Spiele. Als Grafikbibliothek nutzt sie OpenGL. Das Projekt ist zwar (mittlerweile) in Freepascal unter Linux geschrieben, läuft aber auch mit Delphi unter Windows. Bzw. sollte das neueste Release (2007.10.22) das tun - hier wäre ich über ein bischen Feedback ganz froh.

Für die Demo empfiehlt es sich, eine GLSL-fähige Grafikkarte zu haben (GF5, Radeon 9500). Mit einer Radeon wurdes auch noch nicht getestet. Das einzige Problem aber, das damit auftreten könnte wäre, dass die Shader nicht funktionieren, da die ATIs da etwas penibler sind als nVidias. Solltet ihr also eine Radeon und keine Licht- und Oberflächeneffekte haben, teilt mir das bitte mit.
Ein wenig mehr Infos findet ihr hier.
Screenshots der Engine gibts hier.

Das Ganze ist natürlich kostenlos und steht unter der GPL. Da das Projekt bei Sourceforge gehostet ist, kann ich euch leider keinen direkten Link geben.
FireBlade @ sourceforge.net

Meine Absichten gehen natürlich etwas über das Testen hinaus - ich hoffe mal, dass das klar geht
Sebastian Wagner
Mehr Löcher = Weniger Käse. Weniger Käse = Weniger Löcher. Weniger Löcher = Mehr Käse. Mehr Käse = Mehr Löcher.... Denkt mal drüber nach...
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