Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Lossy eX
Lossy eX

Registriert seit: 7. Aug 2007
113 Beiträge
 
#16

Re: Größe eines JPG feststellen?

  Alt 29. Okt 2007, 10:03
Zitat:
Wöfür braucht man sowas?
Du meinst damit jetzt die libjpeg oder? Ich denke mal ja.

Die Implementation von dem TJPEGImage basiert auf den Quellen von der libjpeg. Also von daher ist es mehr oder weniger identisch. Nur schottet das JPEGImage das teilweise zu stark vom Entwickler ab. So kann man zum Beispiel bei der libjpeg auch wirklich nur den Header einlesen. Wärend das JPEGImage zusätzlich noch den Rest des Bildes mit in den Speicher lädt. Und es gibt diverse Dinge die man mit dem JPEGImage gar nicht machen kann, da man nicht auf jede kleine Einstellung zugreifen kann (was nicht unbedingt schlecht ist). Allerdings braucht man das eher nur in wenigen speziellen Fällen. Außerdem ist sie platformunabhängig. Gibt es also sowohl unter Windows als auch Linux. Was für mich der Hauptgrund ist. Aber das Entwickeln damit ist ein absoluter Krampf.

Deswegen solltest du das nur wirklich in Betracht ziehen wenn du unbedingt diese Vorteile brauchst. Und das unnötige Laden der Bilddaten ist bei dem JPEGImage ist in jedem Fall wesentlich weniger tragisch als das Laden mit der Bibliothek.
Ich habe ja keine Vorurteile gegenüber Autofahrern ... aber Fahrer von BMW und Mercedes bestätigen diese regelmäßig.
Außerdem neue technologische Errungenschaften: Serienmäßig eingebaute Rechtsfahrsperre und der stromsparende Blinker.
  Mit Zitat antworten Zitat