Einzelnen Beitrag anzeigen

Ajin

Registriert seit: 23. Feb 2006
Ort: Mons
252 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#1

Esel-Überwachung mit TCP-IP Message

  Alt 30. Okt 2007, 06:40
Hallo DP !

Wir sind eine Gemeinschaft aus 14 Soldaten welche sich eine gemeinsame Internetverbindung teilen. (DSL 3000) Läuft eigetnlich ganz gut es sei denn... unser Spezialfreund lässt wieder den Esel laufen. Das nervt! Ich möchte nun ein klitzekleines Programm schreiben dass auf dem PC des Esel-Fans ausgeführt wird und alle 5 Minuten prüft, ob der Esel läuft oder nicht. Das ist kein Problem.

Falls das Tool die Esel Anwendung entdeckt, müsste es meinem PC irgendwie eine Nachricht schicken oder einen akustischen "Alarm" auslösen, so dass wir den Typen direkt vermöbeln können.

Er nutzt XP, ich Vista. Ich dachte zuerst an einen NET SEND, welches der Esel-Watcher an mich schickt, aber das gibts ja nicht mehr unter Vista. Evtl. funktioniert LantalkXP oder wie das heisst.
Eine andere, bessere ALternative wär ein zusätzliches Programm, welches auf ein Signal des Esel-Watchers horcht und dann reagiert. Und genau da beginnt meine Schwäche: irgendein Signal über den Äther zu einer anderen Anwendung schicken die darauf reagiert...

Wie könnte ich das am besten Lösen ohne eine Doktorarbeit daraus zu machen?
  Mit Zitat antworten Zitat