Thema: Delphi Net Framework

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#7

Re: Net Framework

  Alt 30. Okt 2007, 08:51
Zitat von Neumann:
Andererseits scheint es kaum kommerzielle Programme zu geben, die mit Delphi für Net geschrieben wurden. Es würde mich mal wirklich interessieren, ob es Leute gibt die Delphi für Net dafür einsetzen, Programme zu schreiben mit denen man seine Brötchen verdienen kann.
Unwahrscheinlich.

Ich selber habe aufgrund einer nicht-Existenten Delphi-Version ein größeres Kundenprojekt (Online-Fotoshop) in den Sand gesetzt, und bin seitdem von Delphi.NET geheilt.

Nichts gegen .NET, aber seitdem Delphi auch die Windows Forms Unterstützung von C# aus der IDE geworfen hat und auch sonst einiges aus der C# Welt entfernt hat (da geht noch nichtmal das Debuggen einer C# Assembly gescheit) halte ich Delphi zwar für .NET fähig (wenn es denn sein muss), aber ich persönlich halte es in diesem Bereich nicht für produktiv einsetzbar. (Sorry Codegear, aber ihr seid selber schuld...).

Wenn Du native 32bit Windows-Anwendungen schreiben willst, dann bleib bei Delphi. Dafür ist es gemacht, das kann es, und zwar richtig.

Wenn Du .NET machen willst, dann setze auf C# oder - wenn Du bei Object Pascal als Sprache bleiben magst - auf Chrome.

Rein mit .NET seine Brötchen zu verdienen ist letzten Endes gar nicht mal so schwer wenn man am Ball bleibt.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat