Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Kedariodakon
Kedariodakon

Registriert seit: 10. Sep 2004
Ort: Mönchengladbach
833 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

Look and Feel von Office 2007, welche Entwicklungsumgebung?

  Alt 30. Okt 2007, 12:03
Hallo,
in Naher Zukunft sollen bei uns im Unternehmen alte in D7 entwickelte Programme neu gestaltet werden. Da es die Struktur nicht anders zulässt, müssen diese Programme für ein neues Design komplett neu geschrieben werden.
Die alten Oberflächen der Anwendungen sind alle grau, trist, überladen und ohne Benutzerführung, schlichtweg veraltet.
Zudem schreit das ganze System förmlich nach einem radikalen Schnitt! (Codemanagement, DB-Design…) (Warum, Wieso will ich jetzt hier nicht aufführen, wem es interessiert, der kann von der PM gebrauch machen)

Nach reichlicher Überlegung wollen wir nun weg von D7.
Auch scheut sich das neue dynamische Entwickler Team nicht den Umstieg auf eine andere Sprache…

So auf Anhieb fallen mir genau 2 Punkte ein, die für uns durchaus wichtig sind,
  • Mehrsprachigkeit
  • Datenbankanbindung (MSSQL 2005) mit möglichst vielen Features

Diese Sachen kann man natürlich auch mit D7 erreichen und sind auch erfolgreich umgesetzt.
Das was aber nun gemacht werden soll, ist eine komplett neues „Lock and Feel“ zu schaffen.

Geschaffen werden soll das „Look and Feel“ von Office 2007.
Nun meine Frage, ist das mit Delphi 2007 oder VS2005 (Visual Studio 2008) von Haus aus ohne zusätzliche Komponenten möglich (oder einer anderen Entwicklungsumgebung (Java ec..)? (.Net, win32?)
Ich habe keines der Entwicklungsumgebung und kann es daher nicht beurteilen.

Liebäugeln tun wir zurzeit sowieso schon mit einer Verwendung von C# im Bereich der Erweiterung des MSSQL2005 Servers, daher würde sich ein kompletter Umstieg auch anbieten, aber unser gutes altes Delphi haben wir auch lieb gewonnen...

Bye
Christian
  Mit Zitat antworten Zitat