Einzelnen Beitrag anzeigen

OregonGhost

Registriert seit: 8. Jun 2002
Ort: Lübeck
1.216 Beiträge
 
Delphi 3 Professional
 
#3

Re: Look and Feel von Office 2007, welche Entwicklungsumgebu

  Alt 30. Okt 2007, 12:16
Aktuell gibt es als Extra für registrierte Visual C# 2005 Express-Benutzer eine Ribbon-Komponente kostenlos. Ich habe sie aber bisher nicht getestet, und ich weiß weder genau über die Lizenzbedingungen bescheid noch über die Nutzbarkeit der Komponente in den größeren Versionen. Aber das halt mal als Anhaltspunkt. Davon abgesehen kannst du dir aktuell einfach zum Testen die Beta von Visual Studio 2008 herunterladen, oder halt Visual C# 2005 Express als kostenlose Vollversion.

Für Mehrsprachigkeit gibt es in Visual Studio 2005 verschiedene Lösungen, bisher bin ich im Kleinen ganz gut damit gefahren, einfach das integrierte Ressourcen-Konzept mit Satelliten-Assemblys dafür zu verwenden, es funktioniert relativ gut und ist abgesehen davon, dass man keine "Namespaces" zur Verfügung hat, ohne für jeden eine eigene Assembly zu erstellen, ganz gut damit bedient, zumal die Ressourcen-Dateien nicht nur im integrierten Editor, sondern auch als einfaches XML-Format bearbeitet werden können. Der Zugriff gestaltet sich damit auch relativ einfach (es wird eine Klasse für den einfachen Zugriff generiert). Und, naja, dass Visual Studio 2005 eine gute Anbindung an den SQL-Server 2005 hat, sollte nicht überraschen.

Wie du schon sagtest, sollte jedoch nichts davon mit Delphi unmöglich sein.
Oregon Ghost
---
Wenn NULL besonders groß ist, ist es fast schon wie ein bisschen eins.
  Mit Zitat antworten Zitat