Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Phoenix
Phoenix
(Moderator)

Registriert seit: 25. Jun 2002
Ort: Hausach
7.611 Beiträge
 
#14

Re: Automatische Vervollständigung bei Eingabe?

  Alt 28. Sep 2003, 09:23
Zitat von mandumoal:
Was wäre denn eurer Meinung nach die Beste Methode um Eintäge in die Combobox die noch nicht exsistieren zu den Items hinzuzufügen?
Die Items in einer Datei Speichern, beim Start laden und bei neuer eingabe zu Items hinzufügen und bei Beenden wieder in die Datei speichern (mittels Streams)?
Wäre das gut oder schlagt ihr was anderes vor?
Hrm. Also meine erste Idee wäre die Registry unter HKCU.
Ich würde eine standard - Liste der möglichen Einträge per .reg - File mitliefern. Das hat meines Erachtens den grossen Vorteil, daß die Einträge auf dem Zielrechner dann User-Spezifisch gespeichert werden.

Beispiel: (Ich weiss ja jetzt nicht, was das Ding hinterher machen soll, deswegen einfach mal fiktiv) User 1 benutzt das Ding hauptsächlich um Werte aus dem Fachgebiet Medizin einzugeben, User 2 nur für Computer-Begriffe. Wenn User 2 jetzt 'Kernel' eingeben will, und ihm bei "Ker" dann schon "Kernspintomograph" (war mal ne Eingabe von User 1) vorgeschlagen wird dürfte der ziemlich baff sein

Deswegen neben einem Standard-Wörterbuch nur noch Userspezifisch abspeichern. Die Registry empfiehlt sich hier eben sehr gut. In dem Moment biete ich in meinen Tool übrigens immer die Option "persönliche Einstellungen exportieren" an, die eben den kompletten Registry-Key in eine .reg exportiert. So kann man die sehr einfach sichern und auch mitnehmen.
Sebastian Gingter
Phoenix - 不死鳥, Microsoft MVP, Rettungshundeführer
Über mich: Sebastian Gingter @ Thinktecture Mein Blog: https://gingter.org
  Mit Zitat antworten Zitat