Einzelnen Beitrag anzeigen

Borschti

Registriert seit: 1. Nov 2007
Ort: Marburg Lahn
235 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#18

Re: Komplettes Formular ausdrucken?

  Alt 2. Nov 2007, 10:53
Ah, jetzt versteh ich die Anweisung erst richtig ~~

Also steckt in Canvas.StretchDraw, Canvas.Draw gleich mit drinne (wenn ich das richtig interpretiert habe müssten dann die letzten beiden Felder zwischen den Kommas sein welche dann die Position des Objektes auf dem Papier bestimmen, oder etwa doch nicht?)

Die Felder zwischen den ersten beiden Kommas müssten die größe des Objektes auf dem Blatt angeben, oder?

Also meine Canvas.StretchDraw Anweisung sieht jetzt so aus:

Canvas.StretchDraw(Rect(-375, -518,(PageWidth - Bitmap.Width) div 2, (PageHeight - Bitmap.Height) div 2), Bitmap); (Frag mich nicht warum ich mit einer negativen Pixel anzahl einen größeren Ausdruck erziele )

Mit Canvas.Draw hat (PageWidth - Bitmap.Width) div 2, (PageHeight - Bitmap.Height) div 2) funktioniert um den Ausdruck in der Mitte zu Zentrieren aber mit Canvas.StretchDraw geht das irgendwie nicht mehr, er druckt es links oben auf dem Blatt und auch über das Blatt hinaus.

Kann es vielleicht auch sein das ich [-375, -518] mit [PageWidth - Bitmap.Width) div 2, (PageHeight - Bitmap.Height] vertauscht
habe? Aber dies glaube ich eher nicht, hatte das schon ausprobiert und es kamen einige Fehlermeldungen dabei heraus :/
  Mit Zitat antworten Zitat