AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Form immer im vordergrund

Ein Thema von ghost007 · begonnen am 18. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 19. Mai 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#11

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 18. Mai 2006, 22:49
Also bei mir macht es das hier:

Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject);
begin
 setWindowPos(handle, HWND_TOPMOST, 0, 0, 0, 0, SWP_NOMOVE or SWP_NOSIZE or SWP_SHOWWINDOW);
end;
Es gibt natürlich zwei Möglichkeiten dass es trotzdem nicht funktioniert, die nicht unbedingt mit deinem Programm zu tun haben.
1. Das Spiel verwendet selbige Technik um sich nach vorne zu bringen (es kann nunmal nur ein Fenster ganz vorne sein).
2. OpenGL/Direct3d "übermalt" es einfach.

Versuch mal die Forumssuche, glaube mich zu erinnern, dass jemand vor einiger Zeit das gleiche versucht hat. Der saubere Weg wäre dennoch ein Hook auf die verwendete Grafikbibliothek. Gibt es glaube ich auch Beispiele bei google, ist auch garnicht so schwer zu programmieren, wenn man einmal verstanden hat wie es funktioniert.

Um zwischen 1 und 2 zu unterscheiden setzt du dir einen Timer aufs Form mit Intervall 1 und zeichnest dort das Form neu. Wenn das Form plötzlich im Spiel flackernd sichtbar ist (wovon ich ausgehe) wird es lediglich von d3d etc. übermalt.

Gruss

*EDIT*
Jap dann wirst du übermalt, also entweder mit Timer dich ständig neu zeichnen = flickernd sichtbar oder direct3d hooken.
Das Form anklicken kannst du nicht, da sobald es den Focus erhält Warcraft sich minimiert.
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#12

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 18. Mai 2006, 22:50
ok, probier ich gleich aus
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#13

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 18. Mai 2006, 22:55

Es flackert nicht mal ... nur wenn ich an die stelle geh, wird mein cursor zu nem normalen cursor, wenn ich klicke, komme ich in 's windows

[EDIT]Das is aber komisch, weil ich das form zwar nicht sehe, bin aber in wacraft drin, undw enn ich an die stelle klicke, an der es im windows ist, dann minimiert sich warcraft

Dann muss ich wohl hooken, kannst du mir da ein tutorial empfehlen?
Weil ehrlich gesagt finde ich in google nix und hier im forum auch net

Das schaut dann so aus:
http://p4p4schlumpf.p4.funpic.de/Cursor.jpg
Nur das auf dem warcraft cursor nich der normale windows pfeil ist.(der wir ja bei screenshots net mit gespeichert)
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#14

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 19. Mai 2006, 05:54
Ich würde nicht versuche WOW zu hooken. Es könnte dann schnell passieren, dass dein Account wegen Cheating gesperrt wird ... Lass WOW einfach im Fenstermodus laufen. Dann klappt das definitiv mit dem Top-Most. Oder nimm einen zweiten Monitor und lass das Programm dort laufen
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Vjay

Registriert seit: 2. Dez 2003
Ort: Berlin/Eschede
481 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#15

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 19. Mai 2006, 09:25
Er schrieb Warcraft 3, nicht World of Warcraft

Ok aber J.R. hat natürlich Recht, bei einem Hook musst du dich in den Spiele-Prozess einklinken und es gibt Spiele wie WoW die dieses bemerken und dir wirklich übel nehmen.

Wenn du es trotzdem so machen möchtest, kann ich dir "uallHook" von Brechi, oder madCodeHook von www.madshi.net ans Herz legen. Beide bieten sehr gute Möglichkeiten Fremdprogramme umzubiegen.

Was du also tun musst, solltest du den Aufwand wagen ist ein simpler (simpel dank den Units der beiden) Codehook auf die Flip-Funktion von Direct3d. Das ist es, wie z.B. Fraps funktioniert.
Die Lösung mit dem zweiten Monitor dürfte allerdings einfacher sein
Wer später bremst ist eher tot.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#16

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 19. Mai 2006, 12:50
hi,
1 frage: was meinst ihr mit nem 2ten monitor? hardware monitor? oder was?
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#17

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 19. Mai 2006, 13:59
komisch ...
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von jim_raynor
jim_raynor

Registriert seit: 17. Okt 2004
Ort: Berlin
1.251 Beiträge
 
Delphi 5 Standard
 
#18

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 19. Mai 2006, 14:10
Zitat von ghost007:
hi,
1 frage: was meinst ihr mit nem 2ten monitor? hardware monitor? oder was?
Ja, korrekt
Christian Reich
Schaut euch mein X-COM Remake X-Force: Fight For Destiny ( http://www.xforce-online.de ) an.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von ghost007
ghost007

Registriert seit: 31. Okt 2005
Ort: München
1.024 Beiträge
 
Delphi 7 Personal
 
#19

Re: Form immer im vordergrund

  Alt 19. Mai 2006, 14:57
was 'n das für ne schwachsinnige lösung?
nen 2ten monitor kaufen für 'n programm?
Das soll bei anderen leuten auch noch laufen ...
Christian
Es gibt möglich Dinge und unmöglich Dinge.
Für unmögliche braucht man lediglich etwas länger.
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 2     12   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:57 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz