Einzelnen Beitrag anzeigen

Gruber_Hans_12345

Registriert seit: 14. Aug 2004
1.426 Beiträge
 
Delphi 2007 Professional
 
#1

Vektor Format anzeigen/drucken

  Alt 5. Nov 2007, 12:34
Hallo

Ich muß mit Delphi ein (irgendeines) Vektorformat anzeigen können, dieses dann auf einen Canvas drucken können (somit auf Preview, Drcuker, PDF Export)

dazu brauche ich natürlich ein Format, das ich mit irgendwelchen tools (CorelDraw, inkscape und co) vernünftig erzeugen/konvertieren lässt und auch in delphi importieren lässt.
Es sollte Linien/kreise/freihand und co kennen, eingebettetet bilder (jpg/png) und texte

am anfang hätte ich es mit EMF/WMF probiert, da man das ja ganz gut öffnen kann in delphi, aber leider habe ich kein vernünftiges programm gefunden, das emf richtig erstellen kann (CorelDraw patzt da zb bei den Texten, die positioniert diese irgendwo - übereinander oder mit abstand, der nicht da ist)

jetzt bin ich auf der suche nach svg - sieht vom format her ganz gut aus, aber Importer/Viewer sind nicht so viele vorhanden, habe zwar einen gefunden,aber weiss nicht ob der nun gut ist oder nicht ....

Kennt wer bzw verwendet wer einen guten Importer für Vektor Grafik Format?

das ganze muß mit sourcecode verfügbar sein (darf natürlich was kosten, zwar nicht wie die sachen von leadtools (2k euro) aber "normale" preise sind ok)
für SVG habe ich die "CAD Import VCL" gefunden
Gruss Hans

2B or not 2B, that is FF
  Mit Zitat antworten Zitat