Einzelnen Beitrag anzeigen

Elvis

Registriert seit: 25. Nov 2005
Ort: München
1.909 Beiträge
 
Delphi 2010 Professional
 
#38

Re: Grosse Programme "übersichtlich" programmieren

  Alt 6. Nov 2007, 14:43
Zitat von franktron:
So jetzt bin ich ganz durcheinander.
Wie macht man denn das heutzutage,
Wenn man mal ganz einfach ein ganz einfache Kundenverwaltungen machen will.
Die Frage ist immer, was ist einfach und vor allem: Ist es eine reine monolithische App, oder kann es sein, das sie sich zukünftig in ein bestehendes System integrieren müsste.
Natürlich kann es auch sein, dass es von verschiedenen Kunden verschiedene Anforderungen für Integrationen in ihre Systeme gibt.
Alles bis auf 1 ließe sich durch WebServices lösen, bei dem dein Client, also das hier:
Zitat:
Also Grid für die Liste Neu Anlegen und Edit , Löschen u.s.w. ????
Nur ein "Default client" wäre.
Der Kunde könnte den Webservice auch von innerhalb seiner in-House-Systeme aufrufen.
Entweder nur die Logik in einem Server, oder als mash-up im Client.

Software ist schon lange nicht mehr das, was sie mal war. Aber diese ganzen RADifizierten Apps sind komplett ungeeignet um ihre Logik und Prozesse in einem größeren System verwenden zu können.
"Größe" wäre hier nur die Anzahl an unterschiedlichen Diensten, nicht unbedingt die Anzahl der user. Auch kleine Firmen würden sowas bevorzugen, wenn es ihnen uralte Client/Server Apps nicht so schwer machen würden...


Und ganz btw: Eine Kundenverwaltung wäre auf jeden Fall etwas, dass ich in meine Prozesse integrieren können will. Und damit meine ich keine SOP á la "proprietären ERP client öffnen, xyz machen, Daten exportieren und per Hand in System Z einpflegen"
Robert Giesecke
I’m a great believer in “Occam’s Razor,” the principle which says:
“If you say something complicated, I’ll slit your throat.”
  Mit Zitat antworten Zitat