Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von leddl
leddl

Registriert seit: 13. Okt 2003
Ort: Künzelsau
1.613 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Ruby in Delphicode übersetzen?

  Alt 6. Nov 2007, 15:28
Delphi-Quellcode:
umwandlung:=Edit1.text;
umwandlung:= ord(eSecond);
Was soll denn das überhaupt für einen Sinn machen? Erst weist du einem Integer (umwandlung) einen String (Edit1.Text) zu, dann überschreibst du das mit der Ordinalzahl einer ominösen Variablen (eSecond... was ist das, wo kommt das her?)...
Und was das mit Delphi zu tun haben soll, ist mir auch schleierhaft:
umformung:zahlenfolge('')+1
Zitat von bberger1234:
Es geht einfach darum, dass jeder von uns eine Aufgabe aus dem bwinf von unserem Lehrer bekommen hat und diese will er dann bewerten. Mir ist die Aufagbe 2 "Perlenketten" zugefallen. Weiß zwar wie die Lösung lautet, aber leider habe ich die totale Delphi-Schwäche.
Wollte die Lösung hier bloß nicht gleich veröffentlichen, weil es ja hier sichlich welche gibt die am Wettbewerb richtig teilnehmen wollen. Kann ich aber auch per PN schicken.
Bei mir solls halt bloß für den Infounterricht sein.
lg Tina.
So oder so, wird dir in dem Fall dann aber auch trotzdem nicht mehr geholfen als jedem anderen, der die Aufgabe für den Wettbewerb macht Stell konkrete Fragen und dir wird auch geholfen. Kompletten Quellcode wirst du nicht kriegen - schon gar nicht für eine Aufgabe des aktuellen BWInf, für welchen Zweck auch immer! Und ebensowenig, wenn es um eine Note geht!
Axel Sefranek
A programmer started to cuss, cause getting to sleep was a fuss.
As he lay there in bed, looping round in his head
was: while(!asleep()) ++sheep;
  Mit Zitat antworten Zitat