AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Projekte Tool: Siginfo
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Tool: Siginfo

Ein Thema von easteregg · begonnen am 18. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 20. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von easteregg
easteregg
Registriert seit: 26. Mär 2005
Heyho.

Ich hab das grundlegende zu meinem Projekt schon fertig gestellt.
Kurze beschreibung:
- ein webservice der dynmaische bilder erstellen kann -> zb für eine signatur
- bild wird über php erstellt.
- daten liefert ein windows client (man kann die daten die gesendet werden, frei wählen.)

bilder die dadurch entstehen sehen zb so aus:

http://siginfo.verfriemelt.org/images/0001.jpg

Homepage: http://siginfo.verfriemelt.org

jetzt suche ich ein paar tester, die das ganze für mich mal mit testen wollen!
wenn ihr interesse habt, meldet euch einfach an und probiert es aus.
weitere infos stehen mit auf der homepage (die noch nicht ganz fertig ist! - grade was das Profil betrifft)

keine angst, alle daten werden vertraulich behandelt (also eure mailadresse und der client sendet mir keine versteckten informationen was ihr nicht wollt.

würde mich freuen, wenn mich ein paar unterstützen

edit: wenn ihr noch neue anregungen, ideeen habt immer her damit. sowohl für die homepage alsauch für den client!
und für die itunes und foobar2000 nutzer, es gibt ein winamp-emulations-plugin - wenn interesse besteht geb ich euch dafür die links
 
Vjay

 
Delphi 7 Professional
 
#2
  Alt 18. Mai 2006, 22:35
*zuckersüßerbeitrag*
Miniaturansicht angehängter Grafiken
unbenannt_201.jpg  
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg
 
#3
  Alt 19. Mai 2006, 12:08
kann ich nicht nachvollziehen. bei mir sind die bilder einwandfrei verfügbar.

auch hier im netzwerk meiner schule , kann ich die bilder betrachten!

sag mir doch vlt. mal, was für einen internetanbieter du hast, vlt hängt es mit problem seitens von qsc zusammen.
da werd ich mal nachforschungen anstellen

weil solange das projekt noch nicht ausgereift ist, möchte ich das noch nicht auf einen großer server stellen (auch weil ich erstmal paar traffic analysen machen muss)
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#4
  Alt 19. Mai 2006, 12:46
Könnte man das Update nicht anders machen.. ich denke da nur auf an deinen armen Server

Ich würde die uptime-info serverseitig lösen, sodass man beim einschalten des tools einmal die Anschaltzeit des Rechners übergibt. Und wenn das Tool beendet wird, dann wir die Zeit wieder auf 0 gesetzt. Dann kann der Server bei jedem Zugriff selbst die Uptime-Indo berechnen.
Das OS ändert sich im laufenden Betrieb auch nicht allzu oft...

Eigentlich reicht es doch, wenn die Anzeige aktualisiert wird, wenn der Titel der Musikinfo geändert wird oder wenn der Ram um sagen wir 10% sich ändert.

Dann müsste man das nicht über eine Zeit regeln, die evtl. gar nicht sinnvoll ist. Wie ist es denn im Moment gelöst?
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg
 
#5
  Alt 19. Mai 2006, 12:52
also die uptime wird direkt aus dem windows ausgelesen.

sozusagen der client ist rein für die berechnung der daten zuständig, übermittelt diese an den server und dieser schreibt diese dann in eine mysql datenbank und der webserver erstellt dann auch die bilder.

das der client nicht alles erneut sendet was sich nicht ändert, steht schon auf der todoliste, weil zurzeit sind die daten die übermitteltwerden ~600-900byte groß.
das muss auch kleiner gehen

also nochmal kurz
- client liest die daten aus und sendet sie
- server verarbeitet diese und erstellt das bild
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#6
  Alt 20. Mai 2006, 16:21
Dann mach das mit der Uptime-Info doch wirklich wie beschrieben. Das würde das Übertragen der Zeit immer mit einsparen..
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg
 
#7
  Alt 20. Mai 2006, 16:27
allerdings müsst ich da auch jedesmal prüfen ob die startzeit des rechners sich geändert hat.
das läuft unterm strich eigentlich auf das selbe hinaus

aber ich werds mir mal überdenken
  Mit Zitat antworten Zitat
Nicolai1234

 
Turbo Delphi für Win32
 
#8
  Alt 20. Mai 2006, 16:55
Wieso?
DER Client weiß doch, ob sich was an der Angabe geändert hat. Wenn das der Fall ist, so schickt er eben die aktuellen Werte rüber. Wird das Programm beendet, so schickt es ein Signal zum Ziet auf Null stellen.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von easteregg
easteregg
 
#9
  Alt 20. Mai 2006, 17:22
nuja gut, da müsst ich die werte in ner kleinen .dat speichern.
aber sogesehen spart mir das natürlich traffic.

gute idee!
morgen oder die nacht werd ich mich mal ransetzen das umzusetzen
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:40 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz