Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von Dunkel
Dunkel

Registriert seit: 26. Mär 2007
Ort: Klingenstadt
541 Beiträge
 
Delphi 2007 Enterprise
 
#23

Re: AudioDB 5.3.2.2 - Internet-Stream & Audio-Player

  Alt 7. Nov 2007, 10:38
Zitat von Light:
HeyHo!
DICKES LOB!!!!
Dunkel das hast du echt gut hin bekommen!
Vielen Dank! *knicks*

Zitat von Light:
Mir ist was aufgefallen:
Per Doppelklick auf das TrayIcon wird der Player ausgeblendet - nicht aber die Playlist
Stimmt!

Zitat von Light:
Absolut spitze ist auch die Möglichkeit vom HotSwaping zwischen den Soundkarten!!
Absoluter Traum!!!
ich hab mal die Media Player Komponente so erweitert das man auch die Ausgabe einstellen konnte....
war extrem schwierig... und hat "natürlich" nur nach neustart des Liedes gewirkt...
Das ist IMHO das größte Manko von WinAmp & Co. Da ich auch öfters zwischen Kopfhörer und HiFi-Anlage umschalte, war mir diese Funktion überaus wichtig; und mit der BASS.dll auch nicht so schwer zu verwirklichen.

Zitat von Light:
Eine Wunsch Option:
in der Playlist die "Vorhörfunktion" so erweitern das man diese auf eine andere Soundkarte bzw. Output legt als den Player an sich?!
dann könnte man wirklich versteckt vor hören - fände ich sehr sehr Praktisch
Jetzt weiß ich wieder, was ich auf jeden Fall noch einbauen wollte...

Zitat von Light:
EDIT: Was mir grade noch auffällt: ein bissel Tastatur Unterstützung fände ich auch Praktisch *g*
z.B. Leertaste für Play / Pause
Ist doch schon drin!
[STRG]+[ALT]+
* [F1] vorheriges Lied der Playlist
* [SHIFT]+[F1] 5 Sekunden zrück
* [F2] Play
* [F3] Pause
* [F4] Stopp
* [F5] nächstes Lied der Playlist
* [SHIFT]+[F6] 5 Sekunden vor
* [F6] Repeat-Einstellung wechseln
* [F7] leiser
* [F8] lauter
* [F9] Stumm

Und das alles sind Hotkeys. Der Player muss nicht im Vordergrund bzw. angewählt sein. Reicht das?

Zitat von Light:
Also ich finde den Player aufjedenfall Klasse!!!
Nochmals vielen Dank!

---
Da die letzte Aktualisierungen schon ein paar Tage her ist, nutze ich mal die Chance ein wenig über den Fortschritt von AudioDB zu schreiben:
Neu hinzugekommen ist der "ADBMediaCore". Dieser beinhaltet einen File-Browser (zum Suchen und direktem Abspielen von Audiodateien auf der Festplatte), der Shoutcast-Explorer und die Playlist sind jetzt ebenfalls im ADBMediaCore. Und endlich wird AudioDB seinem Namen (wieder) gerecht (das DB steht für Datenbank, was für ein Wunder ), man kann seine Festplatten indexieren und sich schnell im AudioDB-Explorer zum gewünschten Lied klicken, in der AudioDB-Suche via Stichwörtern suchen oder sich im AudioDB-CoverFlow (vorausgesetzt ein Cover-Bild ist vorhanden) a la iTunes durch die Musiksammlung klicken (Bild im Anhang).

Die ganzen Änderungen und Neuerungen sind noch very-unstable, da muss ich noch ein wenig Hand anlegen. Aber in ein paar Wochen sollte ich die neue Version online stellen können.


Edit: Bild angefügt.

Grüße
Michael
Miniaturansicht angehängter Grafiken
audiodb-coverflow_210.png  
Es ist zu wahr um schön zu sein...
  Mit Zitat antworten Zitat