AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Delphi abwechselnd auf zwei Rechnern

Ein Thema von bernau · begonnen am 22. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 22. Mai 2006
Antwort Antwort
Benutzerbild von bernau
bernau

Registriert seit: 1. Dez 2004
Ort: Köln
1.268 Beiträge
 
Delphi 11 Alexandria
 
#1

Delphi abwechselnd auf zwei Rechnern

  Alt 22. Mai 2006, 14:46
Ich arbeite z.Z. hauptsächlich auf einem Laptop. Ich brauche diesen, da ich 1-2 mal im Monat bei Kunden bin und dort Ergänzungen in meiner Software durchführe. Jedoch wird hauptsächlich im Büro gearbeitet.

Im Büro würde ich nun gerne einen normalen (Desktop-)Computer verwenden. Das würde bedeuten, vor dem Kundenbesuch muss der aktuelle Entwicklungsstand vom Desktop auf den Laptop übertragen werden. Das würde natürlich gehen, wenn ich das komplette Delphi-Verzeichnis (dort habe ich alles drin. Projekte, IDE, Komponenten) einfach auf Laptop kopieren würde. Allerdings möchte ich ich alle IDE-Einstellungen (letzte Projekte, Desktop, Neue Komponenten etc.) auch übertragen haben. Da diese in der Registry gespeichert werden, ist das wiederum aufwändig.

Nach dem Kundenbesuch muss alles wieder zurückkopiert werden.

Wie macht Ihr das, wenn Ihr abwechselnt auf verschiedenen Rechnern arbeitet? Gibt's da ein Tool?
  Mit Zitat antworten Zitat
webcss

Registriert seit: 10. Feb 2006
255 Beiträge
 
Delphi XE2 Professional
 
#2

Re: Delphi abwechselnd auf zwei Rechnern

  Alt 22. Mai 2006, 14:56
Probier' mal das hier: Back it Up!.
Damit packst du alles bequem in eine Zip, kanns RegistrySettings exportieren, usw.
Ich fand's immer sehr hilfreich, da ich Dein Problem kenne.

Heute habe ich allerdings mein Projekt immer auf nem MemStick, die IDE Einstellungen hab ich halt 2-mal angepasst
"Wer seinem Computer Mist erzählt, muss immer damit rechnen..." (unbekannt)
"Der Computer rechnet damit, dass der Mensch denkt..." (auch unbekannt)
mein blog
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:05 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz