Einzelnen Beitrag anzeigen

Pfoto

Registriert seit: 26. Aug 2005
Ort: Daun
541 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#2

Re: Point & Click Adventure mit Delphi

  Alt 7. Nov 2007, 11:39
Willkommen in der DP cmos!

zunächst würde ich klären, ob Fremdkomponenten benutzt werden dürfen,
wenn ja, werfe doch mal einen Blick hierauf:

Andorra DirectX für 2D-Spiele

Vielleicht ist das schon eher etwas für größere Spiele, aber hier
sind viele der Effekte möglich, die man auch von anderen Spielen
gewöhnt ist. Und außerdem ist alles auf Geschwindigkeit optimiert.

Der nachteil beim TCanvas und den herkömmlichen Grafikroutinen
ist seine geringe Geschwindigkeit, so dass z.B. ein flüssiges und
schnelles Scrollen eines Hintergrundes und evtl. ein paar bewegte
Sprites kaum möglich sein dürften.

Aber wie gesagt: Es kommt hier ganz gezielt auf den Zweck an.
Um statisch ein paar Bilder einzuladen ist TCanvas sicherlich
gut genug.


Gruß
Pfoto
Jürgen Höfs
  Mit Zitat antworten Zitat