Thema: Delphi JCL Hilfe in RAD2007

Einzelnen Beitrag anzeigen

SvB

Registriert seit: 21. Okt 2004
Ort: Eckenroth
426 Beiträge
 
Delphi 10.1 Berlin Enterprise
 
#3

Re: JCL Hilfe in RAD2007

  Alt 8. Nov 2007, 10:24
Für die 3.33 gibt es jeweils die Hilfe als HTML-Help2, kann man beim Projekt runterladen, bzw. SourceForge.

Ich habe es jetzt hinbekommen. Den entscheidenden Hinweis habe ich unter news://forums.talkto.net/jedi.vcl gefunden. Auf die News bin ich gekommen durch das Daily Build http://jvcl.sourceforge.net/daily/ und dort unter "JVCL Build status".
In den News gibt es einen Eintrag "How to install the help2 files in CRAD Studio 2007?" vom 29.10.2007 und dort wird beschrieben, dass das noch gar nicht in den Installer integriert ist und dass noch Anpassungen gemacht werden müssen.
Das Tool H2Reg.exe findet man auch in C:\Programme\CodeGear\RAD Studio\5.0\Help\Doc. Ich habe es dann einfach in die JCL\Help bzw. JVCL\Help kopiert. Jeweils habe ich mir eine batch reghelp.cmd mit dem Inhalt H2Reg -r und eine unreghelp mit H2Reg -u erstellt. Die JCLHelp_h2reg.ini habe ich in h2reg.ini umbenannt. Entsprechend das selbe dann für die JVCL. Und dann noch die Einträge entsprechend aus der Newsgroup in die INI:

Zitat:
In section [Reg_Plugin] and section
[UnReg_Plugin] you should add the line

borland.bds5|_DEFAULT|Jedi.JVCL|_DEFAULT|
Dann die reghelp.cmd aufrufen, Delphi starten und dann die Hilfe starten. Alles ist gut !!!!

Weitere Details gibt es noch in der Newsgroup.

Was ich nicht so schön finde ist dann im Inhalt der Hilfe folgende Struktur:
Delphi-Quellcode:
JEDI Code Library
|-> JEDI Code Library
und dann gehts erst los. Ich habe aber im Moment nicht die Zeit das noch herauszufinden. Erst mal funktioniert ja alles.

Grüße
Sven
  Mit Zitat antworten Zitat