AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Assembler im Kernel-Mode

Ein Thema von Codewalker · begonnen am 23. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 2. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   
enricoffo

Registriert seit: 24. Dez 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
38 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#31

Re: Assembler im Kernel-Mode

  Alt 2. Jun 2006, 08:25
@Olli
Zitat:
Geh doch bitte erstmal Hausaufgaben machen ...
Kein Grund gleich so auszurasten. Das waren nur Gedanken. Im übrigen habe ich dazu eine Umsetzung in Delphi gefunden, bei der die GiveIO.sys verwendet wird.

Mich hat das ganze einfach interessiert. Im übrigen habe ich unter DOS mit Assembler gearbeitet und mir ist auch klar, was direkter Zugriff auf die Hardware unter Windows bedeutet.

Trotzdem danke für die schnellen Antworten.
Computer machen keine Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
NicoDE
(Gast)

n/a Beiträge
 
#32

Re: Assembler im Kernel-Mode

  Alt 2. Jun 2006, 09:19
Zitat von Olli:
Klar, man kann auch gleich einen Treiber schreiben, der einen von dir zu erfindenden Binärcode als Interpreter auswertet um jede beliebige Aktion immer gleich im Kernelmode auszuführen ....
.NET?
()
  Mit Zitat antworten Zitat
Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#33

Re: Assembler im Kernel-Mode

  Alt 2. Jun 2006, 09:19
Zitat von enricoffo:
Kein Grund gleich so auszurasten. Das waren nur Gedanken. Im übrigen habe ich dazu eine Umsetzung in Delphi gefunden, bei der die GiveIO.sys verwendet wird.
Es war ein freundlicher Hinweis - ausgerastet ist doch keiner hier.

Zitat von enricoffo:
Mich hat das ganze einfach interessiert. Im übrigen habe ich unter DOS mit Assembler gearbeitet und mir ist auch klar, was direkter Zugriff auf die Hardware unter Windows bedeutet.
RealMode oder Protected Mode oder nur das FLAT Modell?
  Mit Zitat antworten Zitat
enricoffo

Registriert seit: 24. Dez 2005
Ort: Keine Ergebnisse gefunden
38 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#34

Re: Assembler im Kernel-Mode

  Alt 2. Jun 2006, 09:47
Also dann ist gut. Unter Dos habe ich mit Asm programmiert wo es langsam mit protected mode losging, als im realmode. Das war auf 80386, bei 80486 kamen ja noch ein paar sachen dazu und da war ich einfach nur zu faul damit weiterzumachen. Dank dem Turbopascal bin ich ja dann auf bei Delphi gelandet. Obwohl ich glaube, das man mit C/C++ mehr machen kann und auch mehr dazu im Inet findet. Leider bin ich zu dusselig für C, das wirkt auf mich durch die ganzen Klammern so kompliziert...
Computer machen keine Fehler
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 4 von 4   « Erste     234   


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:48 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz