Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#11

Re: Methoden nun doch für Records?

  Alt 9. Nov 2007, 08:07
Das ist ein neues Feature ab BDS2006 und ich kann von der Nutzung derzeit nur abraten, wenn man die Pascal Quellen jemals im C++Builder nutzen möchte. Leider ist das nicht ausführlich getestet bzw. nur in Delphi getestet worden. Ich wollte es in unserem Projekt nutzen, da es sich gerade zu angeboten hatte, aber leider macht mir die HPP Generierung einen Strich durch die Rechnung (bzw. der Linker fliegt ab). Von daher: überlegt es euch. Wenn ihr dieses Konstrukt nutzt, dann schliesst ihr grundsätzlich erstmal alle C++Builder Nutzer aus (und alle vor D10 bzw. C++Builder 10 grundsätzlich).

Folgendes ist sauer aufgestossen bei der Nutzung: QC: 53956 und QC: 53958 wobei CodeGear noch nicht reagiert hat (vermutlich, da BDS2006 ja nun schon wieder "alt" ist).

Grundproblem scheint aber die Zusammenarbeit der C++ und Delphi Abteilung zu sein. Wie ich schon an QC: 53792 merkte, weil solche grundlegenden Dinge müssten beim Testen auffallen. Am besten aber zu sehen war es in der Diskussion um die falsche Umsetzung der const Parameterklausel in QC: 42782 wo Leo Siefert zugeben musste, nicht so viel von Delphi zu verstehen und gleichzeitig wohl auch keinen der Delphi-Leute über Zeit dazu befragen konnte...

Aber: auch wenn es sich so anhört, ich bin mit CodeGear zufrieden. Es wäre aber vllt. eine schnellere Reaktion bei QC Einträge zu wünschen. Vor allem ist es sehr merklich, dass in älteren Umgebungen gefundene Dinge recht stiefmütterlich behandelt werden, da alle am neuen System sitzen. Die Kunden, welche aber nunmal sich ein Produkt zulegen und damit nun erstmal entwickeln, kaufen sich nicht ständig neue Versionen. Von daher sollte man den Einträgen auch mehr Aufmerksamkeit schenken. Die letzten 4 Einträge von mir sollten höchstwahrscheinlich auch unter BDS2007 auftreten - aber so lange das keiner darunter nachvollzieht, hängt der Punkt ewig. Leider sind es z.T. recht gravierende Dinge, die einem die Entwicklung mit dem erworbenen Borland Produkt deutlich erschweren. Gutes Beispiel: QC: 53792 ich muss nun jedes mal das Kommandline Build Tool anschmeissen, da ich sonst niemals irgendwelche Warnung etc. erhalte. Das ist frustrierend nervig und wahrscheinlich auch schnell behoben.

/EDIT: Sorry, falls es nicht ganz passt - ich bin etwas frustriert, da ich gerade wieder an zwei frischen neuen Bugs des BDS sitze und Beispielcode dafür bilde...
  Mit Zitat antworten Zitat