Einzelnen Beitrag anzeigen

Hansa

Registriert seit: 9. Jun 2002
Ort: Saarland
7.554 Beiträge
 
Delphi 8 Professional
 
#5
  Alt 19. Sep 2002, 17:05
Hei Leute,

das ist ja schon mal gut, wenn sich überhaupt jemand meldet. Mit PaulJr habe ich fast schon nicht mehr gerechnet . Aber das hier muß ich mir erst mal heute abend angucken. Mein Netzwerk ist hinüber und nähert sich erst langsam wieder dem Leben. Wenn ich den erwische, der das war. (<-- so sieht der dann aus!!). War gottseidank selbst nicht da. Vor 10 Min. habe ich wenigstens Internet in Gang gesetzt. Das ist der erste Test.

Vorab SQL - Script :

Code:
/* Table: kunde8 */

SET SQL DIALECT 3;

SET NAMES ISO8859_1;



/******************************************************************************/
/*                                   Tables                                  */
/******************************************************************************/

CREATE TABLE "kunde8" (
    ID        "IDtyp" NOT NULL,
    ID_KGH    "IDtyp" NOT NULL,
    ID_KGU    "IDtyp" NOT NULL,
    "nr"      "IDtyp" NOT NULL,
    "Anrede"  STR25,
    "name"    STR25 NOT NULL,
    "strasse" STR25,
    "Ort"     STR25
);





/******************************************************************************/
/*                                Primary Keys                               */
/******************************************************************************/

ALTER TABLE "kunde8" ADD CONSTRAINT "PK_kunde8" PRIMARY KEY (ID);


/******************************************************************************/
/*                                Foreign Keys                               */
/******************************************************************************/

ALTER TABLE "kunde8" ADD CONSTRAINT "FK_kunde8" FOREIGN KEY (ID_KGH) REFERENCES KG8 (ID);


/******************************************************************************/
/*                                 Privileges                                */
/******************************************************************************/
Wo ich das hier sehe fällt mir auf, daß die Felder auch in "" stehen. Der Typ IDtyp ist von mir als Domain angelegt worden. Der steht auch in "". Den Hauptschlüssel habe ich auf die ID von kunde8 gesetzt.
Der DS enthält auch noch einen Foreign-Key der aus der Kundengruppen-Datei stammt. Mit den Foreign-Keys habe ich auch noch Ärger. Irgendwas stimmt da noch nicht.

Gruß
Hansa

@Admin: Bei mir ist BBcode standardmäßig deaktiviert, muß es also von Hand einschalten, das war vorher anders. ??????
  Mit Zitat antworten Zitat