Thema: Delphi Log-Datei realisieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#23

Re: Log-Datei realisieren

  Alt 10. Nov 2007, 01:25
Zitat von Infect:
...
Wenn Sie die Güte hätten, mich an Ihrem Wissen teilhaben zu lassen, und mir mitteilen könnten, warum mein Entwurf reiner Unsinn ist, dann könnte ich vielleicht etwas weniger blöd sterben und es (vielleicht, aber nur vielleicht) in 2 bis 65 Jahren zu einem halbwegs fähigen Software-Entwickler schaffen.

EDIT: Um wieder bisschen runterzukommen: watt is eine Datei???
EXCLUSIVE ist das entscheidende: ich habe es vorgeschlagen, hamamitsu hat damit eine ganze Beispielprozedur geschrieben und shmia hat eine Alternative mit TExclusiveFileStream vorgeschlagen, die intern das gleiche tut. Vielleicht sind wir ja blöd, aber immerhin sind wir schon zu dritt.

Da du nix verstanden hast, lässt du das entscheidende Statement mit fmShareExclusive einfach weg. So was nenne ich beratungsresistent.

Wenn du dich mal mit Dateien beschäftigen würdest, dann würdest du auch auf den Begriff "exklusiver Zugriff" stossen. Meine Meinung zum Thema: solange du diesen Punkt nicht verstanden hast, kannst du dein Problem nicht lösen - stattdessen auf Mutexe u.a. auszuweichen, ist Blödsinn, weil das das Problem nur anders einkleidet und dazu noch komplizierter ist als Datei-Zugriffe.

Natürlich hast du als Jungprogrammierer das Recht, alles anders zu sehen und alle Erkenntnisse der IT mit Verachtung zu strafen. Schon ein Konkurrent weniger.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat