AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Zurück Delphi-PRAXiS Programmierung allgemein GUI-Design mit VCL / FireMonkey / Common Controls Delphi Rave (CustomConnection) + TRichEdit = formatiert ??
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Rave (CustomConnection) + TRichEdit = formatiert ??

Ein Thema von Bloodfire · begonnen am 23. Mai 2006
Antwort Antwort
Bloodfire

Registriert seit: 17. Jun 2004
38 Beiträge
 
#1

Rave (CustomConnection) + TRichEdit = formatiert ??

  Alt 23. Mai 2006, 20:43
Hi!

Ich hab hier jetzt lange herumgesucht und mir, um mir das zusammenzustöpseln, was ich brauche. Leider hab ich immer noch Probleme:

1) Bei mir wird der (im RichEdit formatierte) Text nicht formatiert in meinen RaveReport übernommen, obwohl ich es genau so schrieb, wie Keldorn hier in einem Thema:

Zitat:
Hallo!
dein Post in dem anderen Thread von kati hat mir weitergeholfen, einfach in einen Memorystrem speichern

Delphi-Quellcode:
MemStream := TMemoryStream.Create;
  try
    RichEdit1.Lines.SaveToStream(memstream);
    Connection.WriteBlobData(MemStream.Memory^, MemStream.Size);
  finally
    MemStream.Free;
  end;
allerdings muß containsRTF im Datamemo nicht auf true stehen, das verstehe ich nicht.

Mfg Frank
siehe: Rave: Richedit per customconnection übertragen

2) Ich habe in meinem Report rechts einen Rand gelassen (für spätere händische Notizen) - jedoch ist mein RichEdit jetzt breiter als der im Report vorgesehene Bereich und Zentrierte Texte sehen aus, als wären sie jetzt am rechten Rand des Bereiches, also sie richten sich nicht nach dem vorgegebenen Rahmen des Reports aus, sondern nach der Breite des ursprünglichen RichEdits.

3) Ich habe für jeden Text eines Richedits eine kleine Vorinformation. Wenn der Text nun im Report über die Seite geht, will ich nun, dass er nicht im selben Report erscheint, sondern in einem anderen (= ohne die Vorinformationen).

Wäre für eine Hilfe sehr dankbar!
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:41 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz