Thema: Delphi Log-Datei realisieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

Reinhard Kern

Registriert seit: 22. Okt 2006
772 Beiträge
 
#42

Re: Log-Datei realisieren

  Alt 12. Nov 2007, 11:38
Zitat von Infect:
Nach nochmaligem Studiums der Delphi-Hilfe möchte ich einfach mal ins blaue rein behaupten, dass das Verhalten sogar gewollt ist und keinen Delphi-Fehler darstellt. Aber lest selbst...
Hallo,

ich programmiere zwar schon solange Pascal wie es das gibt, aber ich würde nie behaupten, alles zu wissen - z.B. welche File Modes Delphi ohne Anweisung setzt; ich benutze praktisch ausschliesslich Win32 für File-Operationen (in dem Fall OpenFile), weil da alles einstellbar ist und Windows das dann auch so macht wie ich es wollte. Aber das nur nebenbei, zunächst bin ich ja von deiner Fragestellung ausgegangen, weil du der Meinung warst, der Code in deinem Posting Nr. 1 funktioniere nicht, aber:

Wenn das alles so automatisch funktioniert wie zuletzt in den Postings beschrieben, dann hattest du doch vom ersten Posting an überhaupt kein Problem - oder sehe ich das auch falsch?

Eine Meinung noch dazu: die Ur-Pascal-Routinen Reset usw. haben den Anschluss an die Neuzeit weitgehend verpasst, das wurde durch Ergänzungen wie FileMode auch nur unzureichend repariert - kann auch nicht sein, damals gab es noch keine Lese-, Schreibrechte usw. Ich ersetze daher alle noch vorhandenen Aufrufe bei Gelegenheit durch die BS-Aufrufe wie OpenFile, WriteFile usw., damit hätte ein grosser Teil der Diskussion garnicht entstehen können. Das würde ich auch so weiterempfehlen.

Gruss Reinhard
  Mit Zitat antworten Zitat