Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von himitsu
himitsu

Registriert seit: 11. Okt 2003
Ort: Elbflorenz
43.170 Beiträge
 
Delphi 12 Athens
 
#3

Re: CreateFile + FILE_FLAG_OVERLAPPED arbeitet nicht asyncho

  Alt 12. Nov 2007, 11:42
bei FILE_FLAG_OVERLAPPED weiß ich ja nicht weiter und konnte auch nichts finden was dagegensprechen sollte.
hab jedenfalls nirgend's was drüber lesen können und selbst im MSDN konnte ich mindstens einen Code finden, wo beides ungeniert zusammen verwendent wird.

und FILE_FLAG_NO_BUFFERING ist schon OK, dieses funktioniert auch korrekt.
es werden ganze Sektoren auselesen und die Buffer-Größe wird vorher entsprechend angepaßt.

aber ich hab grad mal (da du's schon ansprichst) alles bis auf FILE_FLAG_OVERLAPPED beim Dateiöffnen weggelassen und plörtzlich sieht es anderes aus
Zitat:
---------------------------
FileSplitter v2.0 (15)
---------------------------
3414124930
376511804
4122545558
---------------------------
OK
---------------------------
ich werd jetzt erstmal verschiedene Varianten durchprobieren und nachsehn was da hinderlich ist,
aber eigentlich sind die anderen Parameter absichtlich so gewählt und werden soweit benötigt (vorallem FILE_FLAG_NO_BUFFERING/FILE_FLAG_WRITE_THROUGH).
und ich konnte auch bisher noch nirgendwo rauslesen, daß sich einiges davon so geenseitig behindert.

Das Programm läuft auch soweit ganz gut, nur wollte ich jetzt mal auf asyncron umstellen/erweitern.

[add]
ok, nur FILE_FLAG_NO_BUFFERING und FILE_FLAG_OVERLAPPED behindern sich.
das ist zwar beim Schreiben nicht so tragisch, aber beim Lesen wird für die Umgehung der Filechache FILE_FLAG_NO_BUFFERING benötigt, womit ich auf FILE_FLAG_NO_BUFFERING nicht verzichten kann.
Garbage Collector ... Delphianer erzeugen keinen Müll, also brauchen sie auch keinen Müllsucher.
my Delphi wish list : BugReports/FeatureRequests
  Mit Zitat antworten Zitat