Thema: Delphi Log-Datei realisieren

Einzelnen Beitrag anzeigen

MatthiasR

Registriert seit: 21. Apr 2005
193 Beiträge
 
#43

Re: Log-Datei realisieren

  Alt 12. Nov 2007, 12:13
Zitat von Reinhard Kern:
...ich programmiere zwar schon solange Pascal wie es das gibt, aber ich würde nie behaupten, alles zu wissen...
Deine Äusserungen von oben hinterlassen bei mir aber leider einen ganz anderen Eindruck:
Zitat von Reinhard Kern:
...dadurch, dass du das einfach weglässt, ist dein Entwurf reiner Unsinn. Du hast weder meinen noch den Beitrag himitsus auch nur annähernd verstanden. Vielleicht solltest du mal ganz einfach anfangen "watt is eine Datei"...
Zitat von Reinhard Kern:
Da du nix verstanden hast, lässt du das entscheidende Statement mit fmShareExclusive einfach weg. So was nenne ich beratungsresistent.
Zitat von Reinhard Kern:
Natürlich hast du als Jungprogrammierer das Recht, alles anders zu sehen und alle Erkenntnisse der IT mit Verachtung zu strafen. Schon ein Konkurrent weniger.
Ich warte übrigens immernoch auf eine Entschuldigung. Ich denke, das würde sich so gehören, auch wenn ich im Vergleich zu dir was die Programmiererfahrung angeht ein kleiner Fisch sein mag.
Zitat von Reinhard Kern:
Wenn das alles so automatisch funktioniert wie zuletzt in den Postings beschrieben, dann hattest du doch vom ersten Posting an überhaupt kein Problem - oder sehe ich das auch falsch?
Nein, das siehst du nicht falsch. Das hat sich aber wie du siehst alles erst im Nachhinein herausgestellt. Auch ich war mir nicht sicher, ob mein Ansatz aus dem ersten Post der richtige ist oder ob sich dabei zwei Programme nicht doch in die Quere kommen können. Deswegen habe ich das ja gefragt. Außerdem wollte ich noch einen Lösungsansatz erfragen, für den Fall, dass zwei Programme exakt gleichzeitig in die Log-Datei schreiben wollen. Der Ansatz (kurz Schlafen legen und dann nochmals probieren) wurde mir geliefert und ich habe ihn dankend angenommen.

Für deinen Rat, vielleicht doch besser auf die Funktionen der Win32-API zurückzugreifen, bin ich dir angesichts der entstandenen Probleme und Unklarheiten jedoch dankbar. Ist vielleicht doch der bessere Weg (siehst du, ich bin ganz und gar nicht beratungsresistent!). Könntest du mir vielleicht schonmal verraten, welche Funktionen ich da für mein Vorhaben alle benötige (außer OpenFile und WriteFile)?
  Mit Zitat antworten Zitat