Thema: Delphi IP Adresse ändern

Einzelnen Beitrag anzeigen

Popov
(Gast)

n/a Beiträge
 
#10

Re: IP Adresse ändern

  Alt 12. Nov 2007, 21:46
Zitat von Delphiturbo:
Hi
gibt es ein Code, der die IP Adresse ändert, indem man die Internet-Verbindung kurz abbrecht und dann erneut aufbaut?
Ja, gibt es, ich hab sogar schon so ein Programm fertig. Allerdings verteile ich es nicht im Internet damit sich das Ganze nicht zu sehr durchsetzt, da One-Klick Hoster eine feine Sache sind, aber nicht überleben können wenn alle gratis saugen.

Was ich dir für dein Programm aber geben kann sind erstens der Hinweis, daß sowas ziemlich schnell zu programmieren ist und man das Ganze nicht zeitgesteuert programmieren sollte, d.h. manchmal ist die Verbindung sofort unterbunden, manchmal dauert es. Unterbrechen und sofort wieder verbinden kann unter Umständen also misslingen, so daß man wieder manuell verbinden muß (nichts für die Nacht). Entweder du gibst dem Disconnecting viel Zeit die Verbindung auch zu unterbrechen, oder du überwachst das Disconnecting , was zwar etwas komplizierter ist, dafür aber sicherer. Ich zumindest hab zuerst die erste Methode gewählt mußte das Programm über Wochen nachjustieren, bis mir dann der Kragen geplatzt ist und das Disconnecting überwacht habe.

//EDIT:

Übrigens, versuche es nicht mit den Router zu machen, sondern direkt über die Modemverbindung. Ist einfacher. Zwar kann man auch einen Router reconnecten, aber das ist eine ganz andere Baustelle.
  Mit Zitat antworten Zitat