Einzelnen Beitrag anzeigen

raiguen
(Gast)

n/a Beiträge
 
#17

Re: Virtual TreeView, pro SubItem verschiedene Spalten

  Alt 14. Nov 2007, 22:13
Moin Heiko
Sorry, dass ich mich erst jetzt (wieder) melde... hab mir in den letzten Tagen ne ordentliche steife (Nordsee-)Brise um die Ohren wehen lassen (mein Lieblingsziel ist in der Regel Cuxhaven...aber das nur am Rande)...

In meinem Projekt verwende ich den VST sehr gerne zur Darstellung von Daten, weil ich durch die enormen flexiblen Möglichkeiten (okay, man muss sich da ordentlich durchwuseln und viel probieren, da m.E. die mir verfügbaren/auffindbaren Dokumentationen nicht immer erschöpfend sind und die Demos nicht immer das AHA-Erlebnis bringen - aber das nur nebenbei bemerkt) vielfache Gestaltungsmöglichkeiten habe.
In einem Modul bspw. werden (vom User editierbare) Vorgabetabellen dargestellt und je nach Art der Tabelle werden bei Auswahl derselben die benötigten Spalten eingeblendet bzw nicht benötigte Spalten ausgeblendet. Von daher kommt es natürlich auf den 'Verwendungs'Zweck an, wann man dieses 'Ereignis' antriggert

Hmm, weiss jetzt nicht genau, was du damit meinst, Rechnung und Lieferschein gleichzeitig aufmachen? Ausgehend von deinem Beispiel wären das dann insgesamt drei Spalten (1*Rechnung, 2*Lieferschein) richtig? Somit hast du es ja in der Hand, wann (=was wird angezeigt) welche Spalte(n) sichtbar sein sollen - aber wie gesagt, das ist jetzt nur ins Blaue geraten. Vllt. ist es hilfreich, deine genauen Wünsche/Ziele zu skizzieren...
  Mit Zitat antworten Zitat