Thema: Delphi Tabelle und Rahmen

Einzelnen Beitrag anzeigen

pauletta82

Registriert seit: 14. Nov 2007
21 Beiträge
 
#10

Re: Tabelle und Rahmen

  Alt 15. Nov 2007, 07:26
ok, also ich versuche nochmal zusammen zu fassen:
ich möchte einen taschenrechner nachbilden, es gibt einmal ein feld wo die aktuell eingegebene zahl angezeigt wird und mit dem auch gerechnet wird, außerdem soll der rechner ein anzeigefeld haben, bestehend aus 3 spalten, die erste soll für evtl. texteingaben, nähere bezeichnungen des jeweiligen rechenschritts sein, die zweite und die dritte für ein zwischenergebnis und die zwischensumme, heißt also dass man in der ersten spalte auch per klick text einfügen kann, während die beiden letzten spalten zur reinen anzeige gedacht sind, nach drücken der gleich-taste soll ein strich unter die gesamten aufsummierten zahlen gemacht werden(also über die komplette breite),
nach drücken der clear-tast soll ebenfalls ein strich dargestellt werden, der allerdings dicker sein soll als der ergebnis-strich, und das ganze soll man auch so wie es angezeigt wird auch drucken können...
ich hoffe das war einigermaßen verständlich und hoffentlich jetzt auch vollständig.

gruß
pauletta82

Zitat von marabu:
Hallo,

Zitat von pauletta82:
das mit html zu machen ist eher schlecht, da sich die anzeige laufend aktualisieren soll (also nach jeder bestätigung einer eingabe). bei dem programm handelt es sich um eine art taschenrechner, der die eingegebenen zahlen aufsummieren soll und quasi jede neue zahl in eine neue zeile schreiben soll
die laufende Aktualisierung einer HTML-Seite ist kein Problem, aber wenn du einen druckenden Tischrechner nachbilden willst, dann solltest du nicht von einer Tabelle, sondern vielleicht eher von einer Liste sprechen - und dann würde ich wohl eine ListBox verwenden.

Wenn du mit jedem Beitrag weitere Detailanforderungen zu deinem Projekt preis gibst, dann wirst du irgendwann sogar richtig brauchbare Vorschläge bzw. Hilfestellungen erhalten.

Freundliche Grüße
  Mit Zitat antworten Zitat