Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von mael
mael

Registriert seit: 13. Jan 2005
391 Beiträge
 
Delphi XE3 Professional
 
#203

Re: HxD - schneller Hexeditor, Disk-Editor und RAM-Editor

  Alt 15. Nov 2007, 16:24
Zitat von _frank_:
hab da noch nen bug in der 1.7.1 gefunden
und zwar in dem block-markieren-Dialog. Es lässt sich der endoffset nicht richtig definieren, wenn der startoffset <>0 ist. weder mit markieren und schreiben noch per entf/backspace lässt sich der endoffset löschen. Ich hoffe, ich habs verständlich formuliert...
Ok, das liegt an der Begrenzung, die Zahlen kleiner dem Startoffset nicht erlaubt. Bin dabei das zu ändern, und die Prüfung erst nach Verlassen des Textfeldes vorzunehmen.

Zitat von _frank_:
wie siehts mit dem Entwicklungsfortschritt aus?
Ich mache Mal momentan lieber keine Prognose, ich arbeite in der Uni und wenn ein Teil abgeschlossen ist kommt gleich der nächste, und dann höre ich auch noch parallel Vorlesungen. Aber ich melde mich auf jeden Fall wenn ich wieder mehr Freizeit habe. Habe noch einiges vor mit HxD.

Zitat von _frank_:
es wäre auch noch schön, wenn man beim kopieren sagen könnte, dass lesefehler ignoeriert werden sollen (z.b. wie bei Winhex in der Zieldatei auffüllen mit einem festen string, wo nicht gelsen werden konnte).
Ok.

Zitat von Zacherl:
Eine Funktion die die Bytes in Assembler DB exportiert wäre schön =)
Ok.

Zitat von xZise:
Als nette Funktion würde ich noch ein kleinen Eintrag einzubauen, welcher Hex in Dez umrechnet
Ok, baue ich vielleicht in die Toolbar ein, oder woanders, muß ich noch überlegen.

Zitat von xZise:
Also oben in der Leiste ein Eintrag mit zwei Editfeldern
Ach, Du scheinst die gleiche Idee zu haben, ist also wohl nicht schlecht

Zitat von xZise:
[edit]Wären ADS nicht perfekt für die Funktion eine Art Highlighter einzubauen?[/edit]
Hm, bin nicht sicher ob ich verstehe was Du meinst. ADS = Alternate Data Streams? Und inwiefern hat das was mit Highlightern zu tun?

An alle: Wenn ich wie gesagt wieder mehr Zeit habe werde ich nochmal alle Vorschläge sammeln und sagen was wie weit ist bzw. wann es kommt. Vielleicht mache ich auch meinen Bugtracker öffentlich damit man eine bessere Übersicht über die gemeldeten Features/Bugs bekommt.
HxD, schneller Hexeditor:
http://mh-nexus.de/hxd
  Mit Zitat antworten Zitat