Einzelnen Beitrag anzeigen

gasty

Registriert seit: 14. Nov 2007
Ort: Nidderau
80 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#1

If-Anweisung zu einer Case-Anweisung "konvertieren"

  Alt 15. Nov 2007, 19:50
Man stell ich viele Fragen
Naja, wer nicht fragt bleibt dumm und jeder hat mal klein angefangen
Also, zu meiner Frage:
Ich wollte diese If-Anweisung zu einer Case-Anweisung umformulieren, was leider zu massiv errors führt
If-Abfrage:
Delphi-Quellcode:
begin
c:= c+1;
  if c=1 then
    begin
      Edit1.Text := ('');
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 1: Huhn auf Englisch', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 2: Kopfschuss auf Englisch', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 3: Best Dog in da World !', '*Tips*', MB_OK);
      button5.caption := 'Ich bin sehr dumm gib mir mehr Tips';
    end
  else if c=2 then
    begin
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 1: Huhn auf Englisch... Chi****', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 2: Kopfschuss... Head*****', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 3: Best Dog in da World !... M**', '*Tips*', MB_OK);
      button5.caption := 'SCHEIßE BIN ICH BLÖD ICH BRAUCH NOCH MEHR TIPS !';
    end
  else if c=3 then
    begin
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 1: Huhn auf Englisch... CHICKEN DU VOLLDEPP !', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 2: Kopfschuss... HEADSHOT, SCHEIßE BIST DU DUMM !!!', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 3: Best Dog in da World ! MAX DAS WEIß DOCH JEDER !', '*Tips*', MB_OK);
      button5.Caption := 'ICH BIN ZU DUMM ZUM SCHREIBEN, SCHREIB FÜR MICH !';
    end
  else if c=4 then
    begin
      a := 1;
      if a=1 then Edit1.Text := ('Headshot');
    end
  else if c=5 then
    begin
      a := 2;
      if a=2 then Edit1.Text := ('Chicken');
    end
  else if c=6 then
    begin
      a := 3;
      if a=3 then Edit1.Text := ('Max');
      Button5.Caption := 'Es gibt keine Weiteren Commands. NICHT KLICKEN !';
    end
  else if c=7 then
    begin
      Edit1.Text := ('');
      MessageBoxA(Form1.handle, 'KANNST DU NICH LESEN? Außerdem hast du schon genug Tips bekommen und sogar abgetippt hast du es bekommen ! WAS WILLST DU NOCH ?!', 'LERN LESEN, SPASTI', MB_OK);
      Button5.Visible:=false;
    end
end;
Und mein Versuch der Case-Anweisung:
Delphi-Quellcode:
begin
  c:= c+1;
  case c of
  1: Edit1.Text := ('');
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 1: Huhn auf Englisch', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 2: Kopfschuss auf Englisch', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 3: Best Dog in da World !', '*Tips*', MB_OK);
      button5.caption := 'Ich bin sehr dumm gib mir mehr Tips';
  2: MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 1: Huhn auf Englisch... Chi****', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 2: Kopfschuss... Head*****', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 3: Best Dog in da World !... M**', '*Tips*', MB_OK);
      button5.caption := 'SCHEIßE BIN ICH BLÖD ICH BRAUCH NOCH MEHR TIPS !';
  3: MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 1: Huhn auf Englisch... CHICKEN DU VOLLDEPP !', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 2: Kopfschuss... HEADSHOT, SCHEIßE BIST DU DUMM !!!', '*Tips*', MB_OK);
      MessageBoxA(Form1.handle, 'Tip 3: Best Dog in da World ! MAX DAS WEIß DOCH JEDER !', '*Tips*', MB_OK);
      button5.Caption := 'ICH BIN ZU DUMM ZUM SCHREIBEN, SCHREIB FÜR MICH !';
  4: a := 1;
      if a=1 then Edit1.Text := ('Headshot');
  5: a := 2;
      if a=2 then Edit1.Text := ('Chicken');
  6: a := 3;
      if a=3 then Edit1.Text := ('Max');
      Button5.Caption := 'Es gibt keine Weiteren Commands. NICHT KLICKEN !';
  7: Edit1.Text := ('');
      MessageBoxA(Form1.handle, 'KANNST DU NICH LESEN? Außerdem hast du schon genug Tips bekommen und sogar abgetippt hast du es bekommen ! WAS WILLST DU NOCH ?!', 'LERN LESEN, SPASTI', MB_OK);
      Button5.Visible:=false;
end;
Danke schonmal,
gasty
  Mit Zitat antworten Zitat