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ISAS

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#1

Rollenspiel: Spielerbewegung

  Alt 30. Sep 2003, 09:57
Baue gerade an einem Rollenspiel, welches sich aber noch in den Startlöchern befindet. Falls jemand Tibia kennt(Ich weiss, mache sagen, dass es scheisse ist andere finden es wieder super . Es is nur meine Vorlage).

Die Steuerung erfolgt mit der Tastertur (Pfeiltasten) und ist Echzeit. Ich habe es geschaft, dass Spieler und KI nicht über Steine, Sträucher, etc. gehen können, sondern dann einfach stehen bleiben und der KI-Gegner auf die zuläuft. Insgesamt habe ich nun 3 Probleme, die ich einfach nicht zu lösen schaffe.

1.Problem:

Da man den Spieler mit den Pfeiltasten steuert ensteht das Problem, dass, wenn man auf der Pfeiltaste oben bleibt, er mit Highspeed über den Bildschirm rast. Mit Timer habe ich das schon versucht, aber er akzeptiert das nicht und so weiss ich nicht, was ich machen kann, damit sich der Spieler immer gleich schnell bewegt. Der Timer wär am besten geeignet, weil man mit sich dann mit höherem Level schneller Bewegt.
Ein anderer Grund ist, dass es dann auch über Internet funktionieren soll.

Danke im Voraus, euer ISAS
In der zwischenzeit tüfftle ich natürlich weiter
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