Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von p0ke
p0ke

Registriert seit: 21. Dez 2003
Ort: Osnabrück
121 Beiträge
 
Turbo Delphi für Win32
 
#40

Re: ScreenCaptureV2: Screenshots erzeugen für Support und Do

  Alt 18. Nov 2007, 11:51
So, eigentlich trau ich mich schon gar nicht mehr mal wieder einen neuen Eintrag hier vorzunehmen, nachdem ich ja so lange kein Update geliefert habe. Andererseits war ich aber auch am überlegen ob ich überhaupt nochmal hier eine neue Version zur Verfügung stelle, weil ich befürchte dann wieder Wochen und Monate nicht auf euer eifriges Feedback eingehen zu können.
Andererseits wollte ich natürlich zumindest einige der Vorschläge umsetzen und das sollte hier nun geschehen.

Vorab:
Ein Highlight mag die jetzt verfügbare Mehrsprachfähigkeit sein. Wer Interesse hat die 100 Labels zu übersetzen in eine noch nicht vorhandene Sprache (derzeit nur englisch, deutsch, holländisch) darf dies natürlich gerne tun. Ich habe vor dafür nachher auf meiner Seite eine "Credits" Sektion zu schaffen wo die Übersetzer erwähnt werden.

Ausserdem habe ich meine Logos/Icons nochmal überarbeitet. Bin gespannt ob meine Idee gefällt.

Schlagt mich nicht, aber die Doku fehlt immer noch. Ansatzweise kann hier schonmal was eingesehen werden: Dokumentation

Im ersten Post findet Ihr jetzt Version 2.1.0.23

- Änderung: Multi Screen Unterstützung geschaffen. Capture on Screen bezieht sich nun immer auf den gesamten Desktop, unabhängig von der Anzahl der Monitore (getestet allerdings nur bis 2 Monis derzeit). Ausserdem wurde die Preview immer zwischen den Monitoren angezeigt. Standardmäßig erscheint diese nun in der Mitte des primären Monitors.

- Änderung: "Paint Filled Rect" in "Text Marker" umbenannt. Die Funktion wurde ausserdem so geändert, dass diese mehr einem Textmarker entspricht und nicht mehr die invertierte Farbe des Hintergrundes zusätzlich wiedergibt.

- Änderung: Neuer Menüpunkt "Black Bar" im Kontextmenü des Capture on Screen Modus. Dieser zeichnet einen soliden schwarzen Balken um ähnlich wie der Blur Effekt etwas unkenntlich zu machen.

- Änderung: Neuer Menüpunkt "Done" im Kontextmenü des "Capture on Preview" Modus. Hierüber wird exakt das Image mit den entsprechenden Änderungen innerhalb desselben geholt ohne erneut ein Capture machen zu müssen.

- Änderung: Neues Eingabefeld in den Preferences unter Defaults "Temporary File Name". Hier kann der Name der Datei angegeben werden, welcher für Drag&Drop aus der Preview verwendet werden soll. Hierbei stehen die Variablen [DATE] für das aktuelle Datum, [TIME] für die aktuelle Zeit und [COUNT] für einen fortlaufenden Zähler welcher bei jedem Neustart von Screencapture zurückgesetzt wird zur Verfügung.

- Änderung: Neuer Menüpunkt im Preview Kontext Menü "Info". Die 3 Punkte zeigen Informationen wie Maße des Bildes, Anzahl der erzeugten Screenshots insgesamt und den aktuellen Namen des Bildes für die Drag&Drop Funktion an (standardmäßig erzeugt aus dem "Temporary File Name" aus den Preferences).

- Änderung: Neue Menüpunkte im Preview: "Reset Counter" setzt den Bildzähler zurück, um z.B. für die Variable [COUNT] von vorne zu beginnen. "Set Name" bietet die Möglichkeit einen individuellen Namen einzutragen. Die Schreibweise erfolgt ohne Angabe eines Präfixes.

- Änderung: Mehrsprachigkeit hinzugefügt. Dazu Möglichkeit der Sprachauswahl in den Preferences hinzugefügt. Die Sprachdateien (.ini) werden im Ordner Lang abgelegt, welcher sich in der Ebene der Anwendung befindet.

- Änderung: Das About Fenster wurde nun um einen Link zur ScreenCaptureV2 Hompage erweitert.

- Änderung: Bei Doppelklick auf das TaskIcon wird jetzt auch die Preview normal angezeigt und auf dem Desktop zentriert, wenn diese zuvor minimiert war.

- Änderung: Doppelklick in der Preview führt nun direkt in den "Capture on preview" Modus.

- Änderung: Im "Capture on Screen" wird das Menü jetzt immer automatisch auf "Capture" gesetzt, im "Capture on Preview" immer auf "Paint Rec".
René
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't.

Mein Projekt bei DP: ScreenCaptureV2
  Mit Zitat antworten Zitat