Einzelnen Beitrag anzeigen

FordPerfekt

Registriert seit: 16. Nov 2006
20 Beiträge
 
#6

Re: Druckerport geeignet?

  Alt 18. Nov 2007, 16:45
Dann hab ich mich wohl bei der Spannungsangabe vertan!Sorry!

Wenn ich doch den Druckerport bzw. PC durch eine galvanische Trennung vom "gefährlichen" Stromkreis trenne nimmt doch der PC keinen Schaden im Falle eines Kurzschlusses im 220V-Bereich.

Zitat:
Dringende Empfehlung: lass das jemand machen, der wenigstens über ein paar Grundkenntnisse verfügt.
Ja das soll gerade bei einer Facharbeit ja nicht der Fall sein! Ich behaupte nicht dass ich alles kann aber solide Kenntnisse über Stromkreise bzw. Elektronik hab ich schon. Ich bin auch bereit andere Lösungswege zu gehen und daraus zu lernen!

Zitat:
Auch wenn du das schon fertig hast, dann warne ich nochmals um die Gefährlichkeit von Spannungen ab 42V (wobei der Strom dergleichen mit einspielt) bzw. mehr als 150 mA!
Bis jetzt ist noch nichts fertig! Sind alles noch Überlegungen die ich anstelle.

Angenommen ich bekomme bei einer funktionierenden Lampe eine Spannung auf den Pin 15 bzw. (für die 2te Lampe) auf Pin 12, dann weiß das Programm dass die Lampen noch funktionieren - würde eine Ausfallen wird die Zeit gespeichert und ich wüsste wie oft ich die Lampe An/Aus geschalten habe.

Delphi-Quellcode:
' Signalname | LPT-Pin | BitNr | Portname
' --------------------------------------------
' Err | 15 | 3 | InputPort
PE | 12 | 5 | InputPort
' --------------------------------------------

mfg
Ford
  Mit Zitat antworten Zitat