Einzelnen Beitrag anzeigen

Lefko

Registriert seit: 31. Jul 2003
359 Beiträge
 
Delphi 6 Enterprise
 
#6

Re: 5.1 Soundsystem schnarrt immerzu. Treiber?

  Alt 18. Nov 2007, 18:40
OK, also ich antworte ja etwas spät, aber trotzdem:

Also ich benutze für Musik Winamp 5.5.
Ich weiss nicht genau, wie ich den Equalizer einstellen soll, meist steht er auf dem Preset "Party", manchmal "Live".
Wo bzw. wie ich einen Bass-Boost ein- bzw. ausstellen kann, weiss ich nicht.
Ich höre viel HipHop mit Bässen.

Das Blöde ist, bei verschiedenen Lautstärkestufen (am Subwoofer eingestellt) schnarrt immer eine andere der Satellitenboxen (auch der Center)!! Es gibt nur wenige Stufen, auf denen keine Box schnarrt.
Und zwar schnarren mittlere Bässe, die tiefen nicht!
Außerdem gibt es immer einen kleinen Lautstärkebereich (relativ leise), in dem der Subwoofer auf einmal 3x so laut wie vorher und verzerrt ist! Komisch!?

Ich stelle die Lautstärke meist mit dem PC ein, allerdings nie auf 100%, da schnarrt es fast immer. Eher bei 50% o.Ä.
Ich mache jeden Tag die Steckleiste des Subs aus (Strom sparen), so wird scheinbar die Einstellung für die einzelnen Boxen resetet und ich muss jedes Mal den viiel zu starken Subwoofer runterdrehen.

An der Steckleiste des Subwoofers ist noch eine Stehlampe, allerdings schnarrt es egal ob sie an ist oder nicht...
Die Kabel sind nicht so lang, maximal 5 Meter, das Kabel war bei dem Magnum E Concept dabei, also kenne ich die Marke bzw. das Modell nicht. Ein schnurloses Telefon steht in der Nähe des Subwoofers, ich kann aber keine Auswirkung davon erkennen bzw. hören.

Grmbl, was soll ich nur damit machen? Kann es auch an der Soundkarte liegen?
Johannes
-=[Nennst du meinen Namen, bin ich schon nicht mehr da]=-
  Mit Zitat antworten Zitat