Einzelnen Beitrag anzeigen

JB-1990

Registriert seit: 3. Okt 2007
56 Beiträge
 
#7

Re: XP shutdownbefehle

  Alt 18. Nov 2007, 20:02
Zitat von Luckie:
Und wa smacht ein nicht Administrator mit dem Programm? Zum ausführen der shutdown.exe sind Administratorenrechte nötig.
Kurz und knapp, der hat pech, der muss den PC von Hand herunterfahren oder was auch immer.
Aber wo hat man keine Administratoren Rechte und es ist von Nöten, dass sich der PC erst später alleine ausschaltet, das ist ja der Sinn und Zweck des Programms. Dass man sich vom PC entfernen kann und er sich dann alleine aus macht.
Anwendungsbsp.:

Download wird gestartet und man muss aber zum Training und der Download is aber in 30 min fertig,und außer man selbst ist grad net da und es kommt auch kein andere in der nächsten Zeit um ihn auszumachen.
Man hört musik und is kurz vorm einpennen, man weiß aber in etwa wann mein einpennt, man möchte aber unbedingt musik hören, die aufm rechner is.Rolinge und Geld bzw. Zeit für brennen nicht da und man will die playlist auch nur einmal in der Reihenfolge hören.

Wozu braucht man sonst so ein Programm,außer um energie zu sparen, ich glaube kaum, dass man im internetcafé sowas braucht, oder in der Schule, aber selbst da dürfte es gehen.Kein Plan wo man keine adminrechte hat und der PC schaltet sich erst später aus, da er noch Aktivität zeigt.Von daher sinnlose frage, sorry, aber is nunma so. Kannst natürlich widersprechen, dann möchte ich aber schöne Argumente haben ^^

Zitat von Michael:
Dann schau mal hier(erster Google-Treffer bei Eingabe von "shutdown.exe standby").
ich trottel, hatte ich schon angeklickt gehabt aber mich durchd die Werbung verwirren lassen.
THX
  Mit Zitat antworten Zitat