AGB  ·  Datenschutz  ·  Impressum  







Anmelden
Nützliche Links
Registrieren
Thema durchsuchen
Ansicht
Themen-Optionen

Bild im pdf-Format anzeigen

Ein Thema von messie · begonnen am 30. Mai 2006 · letzter Beitrag vom 14. Jun 2006
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#11

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 14:39
naja... screenshot kannst du ja trotzdem machen

pfd aufmachen, [Druck] drücken, einfügen, zuschneiden, speichern... ansonsten eben mit der schnappschuss-technik, da sparst du dir das zuschneiden.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#12

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 14:48
Zitat von DGL-luke:
pfd aufmachen, [Druck] drücken, einfügen, zuschneiden, speichern... ansonsten eben mit der schnappschuss-technik, da sparst du dir das zuschneiden.
Mit welchem Programm aufmachen?
  Mit Zitat antworten Zitat
TheAn00bis

Registriert seit: 7. Jun 2004
386 Beiträge
 
#13

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 14:51
Einfach mit Paint als jpeg speichern.
  Mit Zitat antworten Zitat
Benutzerbild von DGL-luke
DGL-luke

Registriert seit: 1. Apr 2005
Ort: Bad Tölz
4.149 Beiträge
 
Delphi 2006 Professional
 
#14

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 14:59
Also jetzt noch mal ganz langsam:

Das PDF-Dokument mit [Bevorzugter PDF-Viewer; Standard: Adobe Reader] aufmachen. Auf gewünschte Größe skalieren. [Druck/Print Screen] drücken. [Bevorzugtes Grafikprogramm; Standard: MS Paint] öffnen. Bearbeiten|Einfügen. Zuschneiden. Als [bevorzugtes Format; Standard: BMP] abspeichern.
Lukas Erlacher
Suche Grafiktablett. Spenden/Gebrauchtangebote willkommen.
Gotteskrieger gesucht!
For it is the chief characteristic of the religion of science that it works. - Isaac Asimov, Foundation I, Buch 1
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#15

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 15:06
Ach soooo, ich dachte es gäbe noch eine neue Art der Übernahme.
Hat denn irgendwer eine aktuelle Version Acrobat? Dann könnte ich die Datei mal zum Probieren schicken...

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#16

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 16:24
Ich versuchs nochmal Bei Google suchenMayura Draw bietet dir diese Funktion als Shareware und bekanntlich bedeutet dies: voller Funktionsumfang für lau in den ersten paar Tagen. So holst du das beste aus deiner Vektorgrafik raus, wenn es denn eine ist
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#17

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 16:34
Zitat von Olli:
Ich versuchs nochmal Bei Google suchenMayura Draw bietet dir diese Funktion als Shareware und bekanntlich bedeutet dies: voller Funktionsumfang für lau in den ersten paar Tagen. So holst du das beste aus deiner Vektorgrafik raus, wenn es denn eine ist
Ich hab' da keine Möglichkeit zum Öffnen der pdf-Datei gefunden. Gips da vielleicht Plugins oder so?

Grüße, Messie
  Mit Zitat antworten Zitat
Olli
(Gast)

n/a Beiträge
 
#18

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 18:17
War das nicht bei Insert? Ich müßte auf meinem Laptop nachschauen. Verschiedene Adobe-Formate konnte man jedenfalls importieren.

Nachtrag: Mist, du hast recht, ist nur AI was man importieren kann. PDF kann er doch nur exportieren
  Mit Zitat antworten Zitat
messie

Registriert seit: 2. Mär 2005
Ort: Göttingen
1.592 Beiträge
 
Delphi 2009 Professional
 
#19

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 18:40
Tjaaa, dann werde ich die Originaldatei für alle Experimentierfreudigen mal anhängen.
So langsam bin ich richtig gespannt, ob irgendwer das Ding noch VCL-kompatibel verwursten kann...
Das kann in Zukunft sicher auch häufiger vorkommen, daß Logos per pdf verteilt werden. Alle DTP-Programme können das problemlos einbinden.

Grüße, Messie
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf logo_ik_155.pdf (170,3 KB, 28x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
omata

Registriert seit: 26. Aug 2004
Ort: Nebel auf Amrum
3.154 Beiträge
 
Delphi 7 Enterprise
 
#20

Re: Bild im pdf-Format anzeigen

  Alt 30. Mai 2006, 18:54
Was spricht gegen einfaches rauskopieren?

Edit: und nochmal als BMP...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
logo_142.png  
Angehängte Dateien
Dateityp: zip logo_193.zip (35,2 KB, 11x aufgerufen)
  Mit Zitat antworten Zitat
Antwort Antwort
Seite 2 von 4     12 34      


Forumregeln

Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are aus

Gehe zu:

Impressum · AGB · Datenschutz · Nach oben
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:16 Uhr.
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024 by Thomas Breitkreuz