Einzelnen Beitrag anzeigen

Muetze1
(Gast)

n/a Beiträge
 
#9

Re: Dateien senden und empfangen

  Alt 18. Nov 2007, 22:16
Ui, na Hilfe.

Du hast den Thread aber soweit schonmal durchgelesen und nicht einfach nur einen neuen Beitrag angehangen? Schliesslich ist ein in diesem Thread schon dargestelltes Problem von dir genauso gemacht worden. Also auch mal für dich eine Liste:

1. Der Socket überträgt einfach nur Daten. Er weiss nicht, welches Format sie haben noch was für ein Typ sie sind. Du kannst einen String reinstecken (SendText()) und ihn als Binärdaten auf der anderen Seite wieder auslesen. Der Socket weiß nicht das es ein String ist. Für ihn sind es einfach nur Daten - eine Abfolge von Bytes. Was die Bytes bedeutet bzw. welche Bytes zusammengehören und was darstellen, weiss er nicht: Der Socket ist ein reines Übertragungsmittel. Er hält nur die Reihenfolge der Bytes ein. In der Reihenfolge wie die Bytes reingesteckt werden, in der Reihenfolge kommen sie wieder raus. Und auch die Idee, dass ein mit SendText() gesendeter String am Ende wieder als String rauskommt oder abgetrennt von den nachfolgenden Daten ankommt, ist ein Irrglaube. Der Socket überträgt die Bytes und weiss nicht wo was aufhört und wie was versendet wurde. Das muss ein Protokoll erledigen und das hast du dir auszudenken.
2. Warum definierst du dir eine globale Variable MS? Spricht auch nur irgendwas kleines dagegen diese in der Form als Member zu deklarieren?
3. Die Eigenschaft Position ist bei einem neu angelegten Stream schon auf 0.
4. Du rufst gleich als erstes Socket.ReceiveText auf. Und nun mach dich in diesem Thread nochmal schlau, was ReceiveText dir denn alles zurück gibt. Dann meld dich nochmal...
5. Du gibst als Stelle der Daten für den TStream.Write() den String an. Der String ist nur die Adresse wo die Zeichenkette steht, somit schreibt die TStream.Write() Methode alles ab der Adresse wo der String steht und nachfolgenden in den Stream - aber nicht deine Daten.

/EDIT: Sorry, wenn es überheblich rüberkommt, aber der Quellcode hat zwei hauptsächliche Fehler. Der eine ist zu Hauf in Bezug auf das Schreiben von Strings in einen TStream Nachfahren hier behandelt worden. Pro Monat im Schnitt zwei mal. Das andere Hauptproblem wurde genau zwei Posts zuvor in diesem Thread beschrieben. Von daher wirkt meine Antwort etwas überheblich, aber ich war gedanklich beim . Aber unabhängig davon: Ich helfe trotzdem gerne weiter.
  Mit Zitat antworten Zitat