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halinchen

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Delphi 2007 Professional
 
#87

Re: [Game] Gefangen in der virtuellen Welt (mit Source)

  Alt 19. Nov 2007, 18:18
@igel457:

Ich bin jetzt mal bei DoMove in Sprites.
Am Anfang (Zeile 210 bis 231) berechnet er die Geschwindigkeit in die er nach unten fällt.
Dann verlangsamt er die X-Geschwindigkeit der Spielfigur.
Dann guckt er, ob er ein anderes Bild einsetzen muss.
Z 261: Er setzt die Bewegung in Richtung der X-Achse, welche er oben verlangsamt hatte.
Dann setzt er die Werte auf die Spielfigur. (Hier ist der Punkt, wo das passieren kann, was im Anhang dargestellt ist, oder?)
Dann guckt er ob er irgendwo kollidiert.

Ab Z 269 verstehe ich das nicht mehr.
Er hat nun also Collision aufgerufen und hat dort FColSides gesetzt.
Was bewirktX := X - movvect.x; ? movvect wurde doch in der Prozedur Collision gar nicht geändert.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
bild1_128.jpg  
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