Thema: Delphi Lizenzvereinbarung

Einzelnen Beitrag anzeigen

Benutzerbild von HomerGER
HomerGER

Registriert seit: 8. Jun 2003
390 Beiträge
 
Delphi 7 Professional
 
#8

Re: Lizenzvereinbarung

  Alt 30. Sep 2003, 15:45
@akira1983
Zitat:
Das Softwareprodukt ist durch Urheberrechte und internationale Urheberrechtsverträge sowie andere Gesetze und Verträge zum Schutz von geistigem Eigentum geschützt
steht fast unter jeder Lizenzvereinbarung
Software ist immer geschützt - da haben schon andere für gesorgt (dank Bill)

@ johny
danke erstmal aber leider alles in englisch - da ich ich erst mein Programm ins Englische übersetze wenn ich meine Firma in eine GmbH ändere ,ist es nicht sehr hilfreich
hab mir aber jetzt ein paar Lizenzvereinbarung runtergesaugt werde sie auf meine Firma ändern und meinen Anwalt vorlegen

Zitat:
Aber vorsicht: Solche Lizenzen sollten letztendlich von jemandem erstellt werden, der hier Erfahrung hat, da es doch einiges zu beachten gibt. Aber mal abgesehen davon sind diese Lizenzen soweit ich weiß ohnehin nicht gültig, da kein direkter Vertrag mit einem Händler abgeschlossen wird. Wenn der Nutzer also auf den 'Ich akzeptiere die Lizenzvereinbarung' - Button klickt, um das Programm zu nutzen und stimmt dem eigentlich nicht zu, wird das keine rechtlichen konsequenzen haben.
Aber wie gesagt, hier solltest du dich doch besser an einen Fachmann wenden.
das mag sein - aber die Lizenzvereinbarung ist auch nicht für den Endbenutzer gedacht, sondern soll dich schützen !!

aber mit den fachmann hast du schon recht - besser ist es

ist alles nicht so einfach - wenn du eigene Software verkaufen möchtest

wäre ein Intressantes Projekt ??
für "klein entwickler" sowas hier zu starten ?
Wie gründe ich eine Softwarefirma
Wie verkaufe ich meine Sofware
Was sind die rechtlichen Aspekte?

Sind wir nicht alle ein bischen gates?
ein programm zu schreiben das alle kaufen ?
  Mit Zitat antworten Zitat